Samstag, 16. Juni 2018

Vielleicht bringt die Kieler Woche ja mehr Regen

.. die hat jetzt angefangen, und da regnet es eigentlich sonst immer


 Heute morgen hörte sich der Wetterbericht schon etwas feuchter für die nächsten Tage an.

Schaun wir mal.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es in der Zeit, wenn die Kieler Woche ist, nicht viel geregnet hätte. Das ist eigentlich jedes Jahr so und Schauer sind für die kommenden Tage schon in Sicht.

 Die Fotos hier sind welche von gestern.

Gestern hatten wir keinen Regen, sondern wieder viel Sonne .. zumindest vormittags und mittags.

 Diese Fotos hier sind von nachmittags.

Da waren wir tanken und dann, weil es in der Nähe der Tankstelle ist, noch ein Stück mit Boomer in der Ecke um den Klosterhof rum spazieren.

Die Ecke kennt Ihr aber schon.

 So allmählich gehen mir nämlich die Ideen aus, Euch noch Gegenden zu zeigen, die ich Euch noch nicht gezeigt habe.

Es wird wohl so werden, dass sich die Eindrücke dann eher durch die Jahreszeiten verändern, was vielen Landschaften ja auch immer wieder einen neuen Flair verleiht.

 Die Wiese, wo diese Milchkühe .. ich glaube, das sind junge Starken, die noch nicht gemolken werden ... grasen, die liegt tief und ist deshalb noch relativ grün.

 Das ist auch ein Blick über diese Rinderweide.

Wenn es viel regnet, ist das eher Sumpf.



 Da sind wir dann durch den Wald rum zum Klosterhof.



 Und auf dem Klosterhof angekommen.



 Da bissel rumgelaufen, hier und da eins der schönen alten Häuser geknipst ...



 ... und dann wieder Richtung zurück, wo unser Auto geparkt hat.



 Da biegen wir wieder in den Wald rein.


Und unten dann wieder die Kühe, wo ich oben mit angefangen habe.

 Da sieht man ganz hinten schon unser Auto parken.

 Oben der Blick auf eine Wiese, die höher liegt und komplett verdorrt ist, kein grüner Halm mehr zu sehen.
Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen