Mittwoch, 6. Juni 2018

Abends am Wasser

Bei uns geht es noch .. keine toten Fische oder so

Bei uns in der Nähe der Ostseeküste wird es ja wegen der Wassernähe meistens nicht ganz so heiß wie unten in der Umgebung von Hamburg.

Also es ist heiß bei uns, aber so krass, dass wir schon tote Fische im Wasser finden, nun doch wieder nicht.

Gestern Abend auf dem Weg runter zum Postsee. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, um zum Wasser zu laufen. Gestern sind wir durch den kleinen Park bei uns gelaufen.

Die Heckenrosen unterwegs.

Diese kleinen mit den rosa Rändern finde ich besonders süß.

Die blühen bei uns momentan an vielen Stellen sehr schön.

Hier sieht man die momentane Algensituation im Postsee.

Also es sind welche da .. aber es geht noch.

Wir haben das hier voriges Jahr schon viel schlimmer erlebt.

Ob das noch kommt, keine Ahnung.



Ich würde es als gefährlich aktuell bei uns noch nicht einstufen, weder für Hunde noch für Menschen und den Fischen scheint es aktuell in unseren Gewässern auch noch einigermaßen gut zu gehen anders als im Hamburger Raum.

Da waren wir mit Boomer ein bisschen spielen auf dem Hundespielplatz, der unten am Postsee ist.

Es war nicht mehr sehr früh und schon angenehmer und kühler als morgens und vor allen Dingen über Mittag.



Boomer hatte sogar ein bisschen Luft zum Stöckchen-Spielen.



Herrchen hatte ein richtig schönes großes Stöckchen gefunden, das Boomer dann auch nicht wieder rausrücken wollte.





Boomer ließ sich auch nicht von Jürgen überlisten und hat sehr aufgepasst.







Eine Esche über uns.

Nach dem Spielen auf dem Hundespielplatz sind wir noch ein Stück an den Gärten dort entlanggelaufen.

Oben weiße und pinke Pfingstrosen.

Tiefrosa Rosen.

Und auch verschiedene bildschöne Teerosen.

Rechts welche in weiß und rosa.



Und diese Teerose hatte einen leichten Gelbschimmer.



Und dann sind wir wieder runter ans Wasser und dann heim.

Hier haben wir noch einen kleinen Abstecher zu einer Wasserstelle gemacht, wo es flach ist.





Ein bisschen Füßebaden mochte Boomer nach einigem Überlegen dann doch und fand das zuletzt sogar richtig angenehm.

Heute .. Bilder folgen nachher oder morgen .. war er übrigens sogar bis an die Brust im Wasser.



Ein letztes Foto vom Postsee gestern Abend.

Und unten nochmal Teerosen, aber in einem anderen Garten aufgenommen.




Sehen die nicht toll aus?

In der Gärtnerei, wo ich zuletzt gearbeitet habe, bevor das wegen meiner Mutter dann nicht mehr ging, die ja zuletzt die Pflegestufe III hatte, habe ich mich neben den Teichpflanzen auch immer um die Rosen gekümmert.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen