Sonntag, 3. Juni 2018

Kein Regen, aber angenehmere Luft

Heute geht es bisher mit der Hitze


Geregnet hat es hier auf unserer Ecke immer noch nicht, soll es wohl auch in den kommenden Tagen nicht.

Morgen ist schon wieder Hitze angesagt.

Heute war das zwar auch so, aber wir hatten Glück, der Himmel war bedeckt und das Wetter so endlich mal erträglich.

Diese Fotos hier sind vom Morgengassi mit Boomer um die Häuser hier in der Nähe rum.

Man konnte endlich mal wieder durchatmen.

Das ist auch den ganzen Tag so geblieben, obwohl ich früh im Radio hörte, nachher sollte in Ostseenähe die Sonne wieder scheinen.

Der liebe Gott hatte ein Einsehen und sie schien Gott sei Dank heute mal nicht.





Die Rosen fangen trotz der Dürre jetzt überall an zu blühen.



Das oben, bin unsicher, ob das nun ein Maiblumenstrauch oder gefüllter Jasmin ist.

Auf jeden Fall fängt er jetzt an, richtig toll zu blühen.





Links wieder mehr Rosen.

Rechts ein Kater, der von Boomer alles, aber nicht begeistert war.

Oben blühende Dachstauden in einem Vorgarten.

Und eine schöne Pfingsrose.

Die Storchschnäbel blühen auch immer noch sehr üppig.



Petunien. Ich hoffe, die auf Mamas Grab wachsen gut an und werden später auch so schön wie diese hier.

Auch der Fingerhut blüht jetzt.

Darüber werde ich auch nochmal im Hufrehe-Blog was schreiben, denn der gehört zu den richtig giftigen Sachen, die zuweilen auf Pferdeweiden vorkommen und unbedingt weg müssen.

Klatschmohn. Schade, dass diese Pracht nie lange zu sehen ist.

Und wieder mehr Rosen.



Gold-Pippau

Oben Frauenmantel.

Und wieder blühende Dachstauden in einem Vorgarten.

Und links noch eine schöne große Lilie.

Abends waren wir wieder ein Stück weiter auf dem Weg, den Jürgen damals von Klein-Kühren nach Reuterkoppel und später wieder zurück mit den Pferden gelaufen ist.

Das Wetter war immer noch erträglich.


Die Fotos davon kommen, weil sie zu unseren Pferde-Erinnerungen gehören, aber nicht hierher, sondern in den Pferde-Blog.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen