Freitag, 1. Juni 2018

Hallo Mami, haben bei Dir Sommerblumen eingepflanzt

Ich hoffe, die wachsen auch gut an

Hei Mami,

hier oben leiden alle unter der Hitze und darunter, dass es kaum geregnet hat.

Das schlägt einen so sehr auf den Kreislauf, das glaubst Du nicht.

Wir waren heute für Dich Sommerblumen kaufen.

Die Hornveilchen und die eine blaue Staudenpflanze habe ich ausgerissen und weggeworfen. Die Saxifraga und die Vergissmeinnicht haben wir für nächstes Frühjahr mal stehenlassen.

Ich habe weder Lobelien noch Eisbegonien bekommen.

Deshalb haben wir für Dich, Hans und Lilo Petunien und Fuchsien mitgebracht.

Die sehen nett aus, aber hatten alle draußen vor dem Blumenladen schon unter dieser Affenhitze gelitten.

Ich hoffe, die wachsen trotzdem gut an, Mami.

Wir haben alles ordentlich angegossen.

Morgen früh müssen wir nochmal fürs Wochenende einkaufen und sind sowieso bei Lidl deshalb.

Dann kommen wir nochmal rum und gießen nochmal Dein Grab schon durch.

Ich hoffe, dass sich die Pflanzen dann alle gut vertun werden.

Von den Kindern habe ich nichts Neues gehört, von den Pferden genauso wenig.

Jürgen und mir geht es gut, uns schlägt nur diese Hitze auf den Kreislauf, aber das geht hier momentan ja jedem so.

Und unser Kühlschrank ist plötzlich kaputt gegangen.

Wir mussten uns einen neuen gebrauchten kaufen, half alles nichts. Ohne Kühlschrank kann man nunmal nicht auskommen.



Dein Grab nochmal von allen Seiten.



Da krabbelte eine Schnecke.

Die war aber auf Pflanzen zugange, von denen ich nicht denke, dass sie sie anfressen wird. Ich habe sie deshalb weiterkrabbeln lassen.

Da links ist die Schnecke nochmal.

Da kam ein anderer Hund vorbei, auch ein Jack Russel.

Und Boomer hat erstmal gemeckert.



Bis bald dann, Mami.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen