Sonntag, 10. Juni 2018

Wir warten so sehr auf Regen

- Gestern morgen auf dem Weg zu Edeka -

Es war knochentrocken und den ganzen Tag so schwül, ich war voll fertig mit dem Kreislauf und hätte zuweilen auf der Stelle umfallen können.

Wir waren da nur für Jürgen bei Edeka Nachschlag Tabak kaufen und die Luft echt zum Umfallen schwül.

Nachmittags war es auch nicht besser, eher noch schlimmer als vormittags gestern.

Da habe ich Wiesen-Pippau fotografiert, weil das auch eine Pflanze ist, wo ich mal im Hufrehe-Blog drüber schreiben kann.

Da hinter mir sieht man unseren Fußgänger-Tunnel.

Ich vermute ja, dass wir sicher bald erstmal wieder eine Weile kein Auto haben werden .. genau wissen wir das noch nicht .. kommt drauf an, was wir für den alten noch bekommen und weil wir ja was ganz Kleines dann nur brauchen, ob man für das Geld vielleicht schon eins bekommt .. aber ich glaube das eher nicht, selbst wenn es nur ein ganz billiges Auto wird.

Wir müssen sicher ne Weile sparen und dann ist dieser Fußgängertunnel da praktisch, weil man durch den gut zu Netto und Edeka kommt, die nicht so sehr weit weg von unserer Wohnung sind und wo man ja auch einkaufen kann, auch wenn wir momentan lieber bei Lidl und Aldi einkaufen, aber die sind zu Fuß eben doch schon recht weit weg.



Königskerzen an einer Baustelle auf dem Weg.

Über die schreibe ich auch was im Hufrehe-Blog.

Und auch über Disteln. So nach und nach. Die Pflanzenecke da braucht ja auch immer neuen Lesestoff.

Strohblumen bei Edeka.



So .. Jürgen hatte seinen Tabak und dann ging es wieder heim.

Heute hat es übrigens ein bisschen geregnet .. aber echt minimal .. nur so Tröpfchen-weise.

Aber immerhin ... es hat die Luft und ein ganz kleines bisschen den Boden erfrischt.

So viel, dass es bis unter die Bäume gekommen wäre oder wirklich in die Erde reingesackt, ist es aber auch dieses Mal wieder bisher nicht geworden.

Ich hoffe, es kommt vielleicht noch mehr. Wäre ein Segen für die Natur hier.



Was das bisschen Regen immerhin schon gebracht hat ist ... man kann wieder leichter durchatmen und es ist nicht mehr so unerträglich heiß hier momentan.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen