Sonntag, 10. Juni 2018

Kleiner Umweg zum Parkplatz

- In der Ecke von Preetz waren wir noch nicht -

Das sind jetzt einfach nur Fotos von einer neuen Ecke, die wir bisher in Preetz noch nicht abgelaufen haben .. nämlich vom Parkplatz bei der Schwimmhalle aus wieder runter zum Postsee und dann nach Hause.

Links bildschöne gelbe Rosen.



Links ein Rosenbogen über einem Hofeingang.

Nelken am Wegrand.



Oben Rosenbäumchen.

Und wo Jürgen da runterläuft, geht es wieder zum Postsee und zu der Ecke, wo ungefähr der Hundespielplatz am Postsee ist.



Noch mehr Rosen, denn die sind im Moment überall besonders schön.





Und wieder am Wasser angekommen.

Oben Kamillenbluten auf dem durch die Hitze verdorrten Rasen.





Da auch kein Weg, sondern eine Rasenecke, die komplett vertrocknet ist, wo Jürgen gerade mit Boomer läuft.

Ahornsamen und Ahornblätter, wo ich im Hufrehe-Blog mal drüber schreiben möchte.

Da muss ich aber noch mehr drüber recherchieren, denn nicht alle Ahornsamen sind giftig und lösen die atypische Weidemyoglobinurie aus, sondern nur manche.

Was das hier genau für eine Ahorn-Art ist, muss ich erstmal raussuchen.

Kennt Ihr das noch, sich die Ahornsamen auf die Nase zu kleben?

Wir haben das als Kinder immer gemacht.

Und unten noch eine Taube bei uns auf dem Parkplatz.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen