Donnerstag, 14. Juni 2018

Ein bisschen Regen kam doch mal, aber nur Nieselregen nachts

.. so wenig, dass Gießen auf dem Friedhof nicht ausfallen konnte

 Auf dem Foto links parken wir auf dem Parkplatz am Preetzer Friedhof bzw. einem davon.

Wir waren vorher bei Aldi was einkaufen und sind dann danach noch dort rumgefahren, um mal wieder Blumen zu gießen.

 Die Rosen sind jetzt überall in voller Blüte, nur nicht die auf Mamas Grab, so dass ich fast denke, die werden wir zumindest zum Herbst, wenn das Heidekraut drauf kommt, nach hinten setzen oder vielleicht sogar ganz raustun.

 Auch die Stockrosen fangen nun an zu blühen wie links eine zwischen diesen herrlichen Heckenrosen.

 In Bezug auf Wasser für Schleswig-Holstein hatten wir vorgestern Nacht eine ganze Weile so feinen Nieselregen, der ein bisschen mehr Wasser für das Land gebracht hat als einige Tage davor nur diese Sekunden-Schauer.

Aber wirklich viel war auch das nicht. Nicht genug, um die Blumen auf dem Friedhof jetzt vernachlässigen zu können.

 Wir hatten extra etwas weiter weg geparkt, damit Boomer bei dieser Runde gleich ein kleines Gassi kriegt und wir etwas Bewegung nach der Büroarbeit zu Hause.


Auf dem Foto links sieht man hinten eine freie Fläche .. das Grab von Oma und Opa ist also immer noch nicht wieder belegt. Da schaue ich halt öfter mal deshalb rum, gestern auch.



 Die Mami von einem Freund von uns liegt in der Nähe. Da war Jürgen dann auch gleich mal mitgießen. Umgekehrt kriegt Mamis Grab auch öfter von diesem Freund einen Schluck Wasser, wenn er bei seiner Mama gießt.

 Ich hatte ja die Befürchtung, dass die Petunien nichts werden könnten, weil die beim Kauf bissel strubbelig wirkten, aber ich glaube, die vertun sich doch, sehen momentan ganz gut aus .. und die Fuchsien sowieso.

 Aber die Rosen werden nichts. Mag sein, dass sie dort etwas dunkel stehen ... was wiederum wegen der Sonne gar nicht schlecht ist, denn so trocknet das Grab von Mama nicht ganz so schnell aus.

 Die Vergissmeinnicht sind dabei abzublühen und die Saxifraga auch, aber ich glaube, beide Arten kann ich bis zum nächsten Frühling lassen, die werden dann sicher nochmal dort schön blühen.



 Auf dem Rasen um die Gräber rum blühen momentan ganz viele Gänseblümchen.

 Kleine Pause.



 Und nun wieder zurück zum Parkplatz, wo unser Auto stand.

Heute Nacht haben sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % wieder Regen angesagt. Schaun wir mal, ob der dann mal etwas reichlicher ausfällt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen