Mittwoch, 20. Juni 2018

Heute waren wir nochmal Johannisbeeren pflücken ...

... aber inzwischen wurden die entdeckt und sind bald alle

 Heute morgen waren wir nochmal Johannisbeeren auf der Streuobstfläche pflücken.

Die roten waren schon fast alle. Es hat sie also außer uns auch schon einer entdeckt.

Weiße waren noch mehr da und von den schwarzen waren ein paar auch schon reif und ich habe einige wenige mitgenommen.

 Ich vermute, das war heute wohl die letzte kostenlose Obsternte da .. na ja andere freuen sich über sowas eben auch.



 Ich habe vorhin Grütze davon gekocht und morgen will ich uns einen Johannisbeerkuchen backen. Auf den freue ich mich schon riesig.

Die Grütze zum Nachtisch heute war aber auch lecker.


Nachmittags waren wir dann nochmal in der Feldmark.

Die Bilder davon kommen in den Pferde-Blog.

Ich will Euch da mal zeigen, wie sich Jakobskreuzkraut breit machen kann, wenn Flächen nicht gepflegt werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen