Donnerstag, 28. Juni 2018

Nun kommen die Wärme und Trockenheit zurück

Runde bei Lidl und Blumen gießen  auf dem Friedhof

 Nun wird es erstmal wieder sonnig und heiß bei uns.

Ich vermute, es wird auch eine Weile so bleiben, zumindest in den nächsten Tagen.

Noch haben wir ja ein Auto, also waren wir heute Abend erstmal auf dem Friedhof Blumen gießen. Morgen ist Großeinkauf angesagt, da wäre mit das auch noch zu stressig gewesen.

 Die Rosen bei Mama kriegen jetzt doch ein paar Knospen und werden wohl auch bald blühen .. und die Buntnesseln machen sich auch schon wieder breit. Nicht so krass wie sonst, aber wirklich weg habe ich die immer noch nicht. Diese Pflanzen sind wirklich extrem überlebensfähig.

 Na ja ... ich glaube, ich muss da wohl bevor es Heidekraut gibt, nochmal zwischenaufräumen, sonst wuchert bei Mama wieder alles zu.



 Nach dem Blumengießen auf dem Friedhof sind wir nochmal in der Ecke um Lidl rum spazierengegangen, aber dieses Mal wieder in einer anderen Ecke, wo wir bisher noch nie waren.

 Jetzt findet man in vielen Gärten Platterbsen, Stockrosen und natürlich überall Rosen über Rosen, oft auch zusammen mit Lavendel wie auf dem Foto unten.



 Das Schild oben fand ich an einer Gartenpforte, hab mich in die Ecke geschmissen vor Lachen.






 Das rechts sind Ebereschenfrüchte, aber die sind noch nicht reif und rot.










 Diese Edelrosen waren wirklich bildschön.

In meinem letzten Außer-Haus-Job in einer Baumschule habe ich unter anderem auch die Rosenabteilung unter mir gehabt und die verkauft und gepflegt. Dazu die Teichpflanzen.



 Diese Katze hat Boomer sehr misstrauisch angeschaut.

Als Jürgen mit ihm ein Stück weg war, kam sie an und ließ sich von mir streicheln.

Aber unser Hund war ihr dann doch nicht geheuer.





 Die Hortensien fangen auch in vielen Gärten an zu blühen.



 Da waren wir wieder bei diesem tollen Vorgarten mit den rosa Buschrosen und dem blauen Lavendel angekommen und fast zurück beim Auto.

 Rechts an den Apfelbäumen hingen schon sehr viele recht große klar noch unreife Äpfel.



 Und wieder beim Parkplatz neben Lidl, wo es ja auch zum Friedhof rum geht.







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen