Mittwoch, 27. Juni 2018

Gassirunde durch die Feldmark

Sind heute mal durch altvertraute Gefilde gelaufen

 Das Wetter war schön heute. Wir sind nicht zu früh los, sondern erst nach der Abend-Tee-Mahlzeit, da war es dann auch angenehm zum Laufen.

 Parken auf unserem altvertrauten Parkplatz in der Feldmark.

Rechts der heilige Bambus, der momentan wieder seine roten Früchte trägt .. ist sehr giftig.

 Unsere frühere Koppel, die ja jemand gemäht hatte, ist schon wieder recht üppig nachgewachsen.

Ob die Frau, der wir sie neulich gezeigt haben, sie bekommen kann, wissen wir nicht. Sie hat sich bisher nicht wieder gemeldet.

Ist ja eigentlich auch egal, wer sie in Zukunft wie nutzt.



 Eine Portion Süßkirschen, die ich unterwegs wild wachsend fand .. waren reif und lecker.

 Rechts ein Kornfeld .. das Korn sehr niedrig. Ich vermute, mit Halmverkürzer angebaut.



 Rechts ein Maisfeld, wo wir vorbeikamen.

 Und links Jürgen vor einem Spargelfeld.

 Oben ein Kartoffelfeld.

Kartoffeln sind uns bisher in der Feldmark noch nicht auf dem Feld begegnet.



 Und weiter gings in der Runde.

 Da war Jürgen mal schauen, was das Weidestück macht, wo mal früher eine Weidehütte drauf war, die abgerissen wurde.

Da hatte jemand ganz sonderbare Muster in die Weidefläche reingemäht.

Nun ja ... was immer das zu bedeuten haben mag, wir wissen es nicht.

 An der Ecke, wo es dann rum geht zu unserer alten Weidefläche.

Ein Schild über die Schusteracht und wo man da gerade ist.



 Sie wünschen den Reitern Hals- und Beinbruch. Ja dann mal to.



 Auf der Fläche, wo dieses Jahr schonmal Heu gemacht wurde und voriges Jahr so dermaßen chaotisch bei Regenwetter, hat nun einer frischen Mist ausgestreut.

Wenn da danach noch ein zweiter Schnitt Heu oder Heulage gemacht werden soll, dann mal guten Appetit.

Man soll Mist ca. 8 Monate verrotten lassen, bevor man auf einer Fläche, wo welcher hingekommen ist, wieder Heu macht.

 Oben Blick zu den Schafen und links zu unserer früheren Pachtweide.

Die ist so schön saftig grün jetzt.

Oben steht an der Ecke neben der Hecke ein Reh.

Ich weiß nicht, ob es einer sieht .. ist sehr klein und weit hinten.

Rechts wieder beim Auto und dann ging es zurück heim.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen