Sonntag, 10. Juni 2018

Es hat nun zumindest ein bisschen geregnet

Die Fotos sind nach dem ersten Schauer .. der Boden hatte alles aufgesogen


 Es hat inzwischen schon 2 kurze Schauer gegeben.

Diese Fotos haben wir gemacht, als der 1. Schauer schon vorbei war.

 Außer auf einem Bild sieht man gar nichts davon.

Der Boden war so durstig oder vielleicht ist sogar alles schon so verdunstet .. das Wasser war nur kurz aus dem Fenster zu sehen, aber als wir dann unten waren, war alles weg .. entweder von dem durstigen Boden wie ein Schwamm aufgesaugt und auch von den Blättern der Pflanzen oder es ist vielleicht sogar einfach verdunstet.

 Dabei hat das Land ein bisschen Wasser so nötig.

 Seht Ihr? .. Obwohl es kurz vorher geregnet hatte, waren die Blätter hier alle wieder trocken und der Boden auch.

 Da links sieht man noch ein bisschen Wasser direkt auf dem Boden.







 Unten auf dem Bild sieht man auf den Rosenblättern noch ein paar ganz kleine Wassertropfen. Das war aber fast nirgends so.



 Unten die Wolken, die son bisschen nach mehr Regen aussahen und der Gesang der Vögel klang auch so.

Es hat inzwischen auch nochmal kurz geregnet.

Aber wieder nicht viel. Ich war noch nicht wieder unten.

 Eine kleine Erfrischung war es zumindest.

Ich hoffe, über Nacht kommt vielleicht noch mehr runter.



 Ein wenig erfrischt wirkte die Natur zumindest schon nach dem ersten Schauen, mehr aber auch nicht.

 Links nochmal die Wolken, die ein bisschen Regen im Gepäck hatten.

Mal schauen, wie es morgen hier ausschaut.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen