Samstag, 16. Juni 2018

Auf unser Kieler-Woche-Wetter ist doch wieder mal Verlass

Endlich etwas mehr Regen, den das Land so gebraucht hat

 Ich hatte ja schon vorhin gesagt, normalerweise regnet es immer, wenn Kieler Woche ist, und wir haben jetzt Kieler Woche.

Und siehe da, ich hatte auch recht. Es wird regnerisch. Heute hat es auf jeden Fall schon gegen Mittag und dann nachmittags nochmal einen kräftigen Schauer gegeben, der auch ein wenig durch gekommen ist.

 Es soll auch noch die Tage weiter ab und zu Schauer geben und ich hoffe, dass auch wir noch ein paar davon abkriegen, denn das Land braucht den Regen.

Aber so ist es schonmal ganz gut jetzt.

Diese Bilder habe ich vorhin am späten Nachmittag gemacht, nachdem es schon 2 x geregnet hatte.

 Man sieht richtig, wie die Pflanzen anfangen, sich zu regenerieren.



 Wir waren heute nur wie oft ein wenig am Postsee und in den umliegenden Straßen spazieren.

Die Luft war herrlich frisch nach dem schönen Regen.

 Da hat Jürgen eine Katze fotografiert, die wir unterwegs getroffen haben.

 Schnecken waren heute auch einige unterwegs.

 Oben Lilien und links Platterbsen.





 Eine besonders schöne Deko, die mir in einem Garteneingang ins Auge fiel.

 Und überall immer wieder Rosen.





 Oben eine gestreifte Schilfart in einem Garten.

 Oben ein ganz niedliches Rosenbäumchen.

 Und noch mehr Schnecken.

 Der Himmel heute.



 Jürgen fiel vorhin auf, dass man diese Boote wohl zum Angeln mieten kann.

Ob auch ohne zu angeln, wäre vielleicht interessant. Vielleicht ermittle ich das mal. Angeln wäre ja nicht mein Ding, aber mal über den Postsee rudeln, vielleicht schon.





 Überall blühen jetzt die Brombeerhecken.

 Links war ganz weit weg ein Schwan zu sehen.

Ich habe den auf den nächsten Fotos zuletzt auch näher dran aufs Bild bekommen.



 Da war der Schwan wohl irgendwo hinter dem Gestrüpp, aber ich sehe ihn jetzt auch nicht.

 Aber hier sieht man den Schwan jetzt. Auf jeden Fall oben, wo ich das Bild extra mal etwas größer gemacht habe.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen