Donnerstag, 14. Juni 2018

Regenspaziergang heute

Heute war es schon ein bisschen mehr Regen und hat sicher ein wenig gebracht

 Diese Fotos sind von heute gegen Abend.

Es hatte gerade angefangen, mal ein wenig mehr zu regnen.

Ich glaube, an den schon vorhandenen Pfützen auf unserem Parkplatz erkennt man das auch.

 Wir haben ne Jacke übergezogen und sind dann trotz Regen mit Boomer losgedackelt.

Überall, wo nicht gerade dichter Wald war, wurde auch alles mal ordentlich nass.

 Unter den Bäumen selbst kamen nur mal Tropfen an .. der Boden da ist immer noch nicht richtig durchgeweicht, dazu war es jedenfalls vorhin noch zu wenig.

Ich hoffe aber, dass es über Nacht noch ein paar mehr Schauer gibt, damit es auch mal bis unter die Sträucher und Bäume durchkommt.

 Morgen früh soll es aufhören zu regnen, dann bis Sonntag auch wohl trocken bleiben, aber Sonntag konnte es mehr Regen geben.

 Als wir am Postsee angekommen waren, regnete es immer noch. Man sieht die Tropfen vermutlich auch noch auf dem Wasser.



 In der Zeit, als wir noch ein Stück am Postsee lang gelaufen sind, hörte es dann wieder auf mit dem Regen, leider.

Es hätte gern noch ein bisschen länger regnen können.





 Oben auf dem Klee sieht man auch noch gut die vielen Wassertopfen.


So .. fast wieder zu Hause.

Ich werde berichten, ob es noch mehr Regen gab.

Auf jeden Fall sind hier alle Leute froh, dass es jedenfalls ein wenig geregnet hat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen