Sonntag, 3. Juni 2018

Auto wieder sauber .. und danach in den Zoo

... vom Zoo nur die ersten Fotos ... mehr dann im nächsten Teil

Gestern Abend in Schwentinental. Jürgen hatte die Idee, mal das Auto ein bisschen zu waschen.

Hier waren wir also erstmal zum Autowaschen im Industriegebiet von Schwentinental.

Boomer hatten wir bei Scheiben zu im Auto gelassen.

Ich musste grinsen, weil er sich im Auto immerzu geschüttelt hat, obwohl er ja nicht nass werden konnte.

Weil wir dann schon ganz in der Nähe waren, sind wir bei der Gelegenheit dann mal in den Zoo von Schwentinental gefahren.

Der ist frei zugänglich, kostenlos, und ein Mix aus Wildpark und Haustierzoo, liegt sehr beschaulich direkt an der Schwentine.

Rechts am Parkplatz des Zoos angekommen.

Noch vor dem Eingang lebt da eine Gruppe Mufflons, die uns gleich an der Tür zu ihrem Gehege begrüßen kamen.





Gleich hinter dem Eingang waren Schafe und Lamas. Es sollten da auch Trampeltiere sein, aber die haben wir nicht entdeckt.





Auch hier im Zoo war auffällig, wie unvernünftig die Zoo-Besucher offensichtlich beim Füttern der Zoo-Tiere sein müssen.

Hier beim Farn auf einem Blumenbeet stand extra dabei, dass diese Pflanzen giftig sind.

An Futterautomaten stand klar dran, dass man nur dieses Futter, aber bitte sonst nichts anderes füttern soll. Die Menschen scheinen sich aber nicht daran zu halten bei den vielen anderen Schildern, die wir fanden.



Zuerst sind wir unten am Wasser an der Schwentine lang gelaufen.

Im Wasser blühen jetzt die gelben Teichrosen.

Das sieht sehr hübsch aus. Ich hoffe, Ihr könnt das erkennen.




Hier mache ich erstmal Pause .. wir haben gestern im Zoo in Schwentinental recht viele Bilder gemacht .. die nächsten kommen dann bald in zwei weiteren Teilen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen