Sonntag, 26. Juli 2020

Das letzte Juli-Wochende 2020 - Teil 2

Heute war ein sonniger freundlicher Tag, aber die Luft war recht angenehm


 Heute waren wir etwas länger unterwegs.

Es ging mir viel besser als gestern und vorgestern, weil die Luft anders, irgendwie kühler und angenehm war. Auch nicht so feucht.

 Was ich sehr schlecht vertrage, ist warme und dann noch feuchte Luft.

Äpfel unten auf der einen Streuobstwiese.

Die Äpfel sind sicher auch bald reif.
 In dem Haus von diesem Garten sind auch Neue eingezogen.

 Viele der alten Leute sind nicht mehr da und man sieht meistens vor allen Dingen an den dann neu angelegten Gärten, dass dort Neue eingezogen sind.

 Die alte Dame aus dem einen Garten lebt aber noch. Die ist runter nach Bayern zu ihren Verwandten gezogen, wo sicher ist, dass sich jemand um sie kümmert. Deshalb wurde ihr Haus verkauft.

 Der Himmel heute.

Sehr freundlich und hell.
 In dem Garten unten gegenüber dem Wasser blühen jetzt auch die Herbstanemonen.

 Die Rosen sind dort aber auch immer noch sehr schön.

 An der oberen Bank beim Postsee haben wir wieder erstmal Rast gemacht.

 Weiter vorn waren Leute mit ihren Spielzeugbooten im Wasser zugange, 3 Boote, auch Kinder dabei.




 Pepe und ich bei der Bank am Wasser.

 Inzwischen waren die Leute mit den Booten dann weg und Jürgen ist mit Pepe nochmal was trinken gegangen.


 Das Wasser geht momentan bezüglich der Algen.



 Jetzt werden auch überall schon die Hagebutten reif.
 Und die Ebereschen auch.





 Zurück sind wir dann beim Spielplatz vorbei und an der Kirche vorbei wieder heim.




 Am Park vorbei durch die Gärten ging es dann zurück.


 Oben Mohnblumen mit Fransen.



 Die Weintrauben setzen jetzt auch schon Früchte an.



 Wieder bei uns an der Ecke.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen