Sonntag, 12. Juli 2020

Es ist alles wieder da auf dem nun neuen gebrauchten PC .. freu !!!

Ich muss meinen Männe mal sehr dolle loben

 Was bin ich doch erleichtert.

Mein Mann hat mir einen Ordner mit allen alten eigenen Dateien angelegt. Alles wiedergefunden.

 Die Bilder, die Texte, die Musik .. es ist alles wieder da.

Ich habe mir auch für die meisten der für mich wichtigen Seiten wieder Lesezeichen angelegt und die auch wiedergefunden.

Bisschen fehlt noch, aber das muss ich nur von Jürgen übernehmen und hierher übertragen, weil ich das drüben bei ihm schon drauf hatte, während ich da ab und zu ja auch immer mal dran war.

 Ich mach drei Kreuze .. ich kann wieder normal weitermachen. Gott sei Dank.

 Wie schön, dass mein Männe so viel Ahnung von diesem ganzen technischen Zeugs hat.

Ich alleine wäre da vollkommen hilflos gewesen und hätte keine Ahnung gehabt, was ich tun soll.

 Ich muss hier an dieser Stelle den Jürgen mal ganz doll loben.

In seinem Alter so viel über diese komplizierten Sachen zu wissen, ist schon klasse.
 Ansonsten .. wie man auf diesen Bildern sieht, reißen sie bei uns schon wieder die Straße auf.

Nun ja ...

 Was dabei auffällig war .. es war herrlich leise und richtig idyllisch am Postsee.

Der Autokrach war weg und man hört dann so viel, was man sonst wegen dem Verkehrslärm gar nicht mehr wahrnimmt.

 Wir waren heute mal wieder nachsehen, ob die Fellnasen von Hof Hörnsee zu sehen wären.

 Die waren aber nicht da .. die Wiese, wo sie sonst immer waren, sieht auch irgendwie sehr übergrast aus. Vielleicht soll die mal ein Jahr ruhen .. täte ihr sicher auch gut tun.

 Nur die Kühe waren wie immer weiter hinten zu sehen.

 Wie Menschen sein können, fiel uns noch auf, als wir dann langsam wieder zurück nach Hause liefen.
 Das links und unten sind übrigens Walnüsse .. aber noch in ihrer Hülle. Die sind sicher auch noch nicht reif.

 Die Straße ist ja im Prinzip gesperrt.

Nun wohnen da ja einige Leute, die trotzdem irgendwie durch müssen.

 Als wir an der Sperre ankamen, wollte ein blaues Auto wohl über den Radweg fahren, um nach Hause zu kommen, denn der wohnt da wohl.

War verständlich, denn bei dem Gehubbel und den steilen Kanten gerade fährt man über die Straße sicher nicht schonend für ein normales Auto .. das hält eigentlich nur ein Jeep aus.

 Als der Fahrer stehenblieb, hielten zwei Radfahrer an und fingen dann an, mit dem Mann zu diskutieren.

 Ich verstand nicht sofort, worum es da ging und wollte dem Mann erzählen, man käme da in Richtung Pohnsdorf und weiter wirklich sehr schlecht weiter.

 Der Mann drehte dann sehr wütend um und die Frau von den beiden Radlern (waren ein Mann und eine Frau) erzählte, der dürfte doch nicht über den Radweg fahren. Der würde da wohnen, aber er könnte den Radweg ja kaputt fahren und sie müssten es dann bezahlen von ihren Steuergeldern .. sie sagte auch was von Polizei.
 Jürgen meinte, mein Gott, wie kleinkariert sind nur manche Menschen .. ein normaler Fahrradweg ist doch stabil genug, dass auch mal ein Auto drüber fahren könnte, ohne dass dem Weg was passiert.

 Na ja .. ich dachte dann auch, es geht doch nichts um "so richtig nette Nachbarn".

Also diese Radfahrer möchte ich auch nicht als Nachbarn haben, der Mann kann einem echt leid tun, der da mit dem Auto nach Hause wollte.

 Vom Wetter her ging es heute.

Es war nicht so warm wie gestern, aber trocken und recht gemütlich.

 Eine Jacke über konnte man aber doch heute gebrauchen.

Es soll auch noch die nächsten Tage trocken bleiben.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen