Donnerstag, 23. Juli 2020

Heute beim Einkaufen

Hatte den Knipser dabei, um zwei Sorten Blumen für den Hufrehe-Blog zu fotografieren

Hinterm Tunnel unter der Bahn durch blüht bei uns immer Topimandur, und diese Ecke steht gerade in voller Blüte.

Ich habe deshalb heute mal den Knipser auch mit zum Kaufmann genommen, weil wir dann ja da immer vorbeikommen.

Ich möchte im Hufrehe-Blog über diese Blumen schreiben, wo ich ja immer bezogen auf Pferde über Pflanzen schreibe und dieses Jahr das Thema Blumen und Stauben habe.

Das sind die Topimandur-Pflanzen von der Ecke hinterm Unterführungstunnel bei uns.





Oben an der Straße angekommen .. ja auch dieser eher kleine Hügel macht mir immer schon sehr zu schaffen und ich muss mich oben angekommen immer erstmal eine Weile ausruhen.

Das oben ist übrigens Hasenklee .. aber den werde ich dieses Jahr nicht im Hufrehe-Blog bearbeiten. Der gehört auch eher zu den Wildkräutern.

Darüber kann ich ja ein andermal was schreiben.

Was ich auch gern dieses Jahr mit rein haben möchte in den Hufrehe-Blog, ist die Ackerwinde.

Die nächsten Fotos sind welche von Ackerwinde, die auf dem Weg zu Edeka an allen möglichen Ecken an der Straße auf dem Seitenstreifen wachsen und auch gerade blühen.





Etwas später.

Ich war da schon mit dem Einkaufen fertig und wieder draußen. Jürgen hat gerade den Einkauf eingepackt und Pepe regte sich auf, weil eine Frau mit zwei weißen Hunden vorbeikam.



Und wieder auf dem Rückweg.

Ich brauchte da mal ne kleine Pause, irgendwie war ich heute ziemlich schlapp.

Das ist bei mir nicht jeden Tag gleich. Es gibt Tage, da geht es mir besser, an anderen schlechter.

Das letzte Foto ist von der Streublumen-Insektenwiese beim kleinen Park.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen