Freitag, 17. Juli 2020

Ich glaube, die Post von gestern betrachte ich mal als positiv

Kam vom Sozialgericht und von der Rentenversicherung Nord

 Es ändert zwar nichts am Zuflussprinzip und dass man immer, wenn man aus irgendeinem Grund am Ende eines Monats mehr Geld kriegt, im Prinzip weniger als den Regelsatz hat, weil sie auch beim letzten Tag ja diese Summe noch im Vormonat verrechnen, aber immerhin hat sich die Leistungsabteilung nun für Nichtselbständige, wo Jürgen ja aktuell ist, nicht bei meiner Rentenerhöhung verrechnet.

Gestern kam das Schreiben wegen der Rentenerhöhung und es stimmt auf den Cent genau, was das Jobcenter gemacht hat. Das ist also okay gewesen und ich muss nichts machen.

 Ist schonmal ein gutes Gefühl, endlich mal wieder ohne Ärger einen Bescheid von denen einfach so akzeptieren zu können und sich nicht dran ärgern oder gar klagen zu müssen.

 Noch besser war aber gestern die Post vom Sozialgericht Kiel.

Ich war ja neulich beim Arzt, weil der mich angerufen hatte, ich soll mal kommen, damit er das alles, was die von ihm wollten, auch ausfüllen kann.

Ich dachte mir da schon, dass das Sozialgericht, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte, meinen Fall wegen der Merkzeichen G und B schon bearbeitet.

 Also ja, tun sie wirklich. Und nach dem Aktenzeichen ist das sogar das Hauptsacheverfahren.

Dass das so schnell geht, hätte ich nun echt nicht im Traum zu hoffen gewagt. Ist aber toll.

 Die Post, die gestern kam, war zwar noch kein Urteil, sondern nur was zur Kenntnisnahme, aber das sagt mir, sie sind dabei und es wird nicht mehr endlos lange dauern .. vermute ich zumindest jetzt.

 Ich kriegte da zur Kenntnisnahme die Kopien der Fragen, die die meinem Hausarzt gestellt haben, dann auch seine Antworten darauf .. und obwohl er ja gesagt hatte, alles möglichen Unterlagen wären nicht da.

Die sind jetzt alle da .. ob er die beigelegt, weil doch gefunden hat, weiß ich nicht oder wo sie sie herhaben.

 Auf jeden Fall waren auch Kopien dabei von dem Termin bei dem Internisten, wo es eben auch um meine Rechtsherzinsuffizienz ging .. supi .. denn das war besonders wichtig.

Dann auch wegen meiner Schilddrüse damals alles, sogar was wegen dem Termin in der Uni-Klinik, wo die mir ja trotz keiner Krebszellen in den Gewebeproben prophykaktisch die Schilddrüse hätten rausnehmen wollen.

 Das deckt sich alles super damit, was ich ja nur aus den Gedächtnis heraus schon hingeschrieben hatte .. ich hab also jetzt nen Beweis dafür, dass ich mir das alles nicht ausgedacht habe.



 Da das so ist, bin ich nun doch recht zuversichtlich, dass ich da gewinnen und das Merkzeichen G und vielleicht sogar B, damit Jürgen sich um mich unterwegs offiziell kümmern darf, dann auch bekommen werde.

 Ich vermute da dann wiederum, wenn das so kommt, dass das Jobcenter dann Jürgen ab Juli 19 für jeden Monat fast 70 Euro wird nachzahlen müssen.

Dass ich den Antrag auf Merkzeichen G gestellt habe (B ist nur so, dafür gibt es keinen Freibetrag für Gehbehinderung), hatte Jürgen dem Jobcenter ja geschrieben.

Wäre super, wenn das klappt.

 Also deswegen fand ich gestern, die Post war durch die Bank positiv, die gestern kam.









LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen