Donnerstag, 30. Juli 2020

Gestern war hier ein sehr regnerischer Tag

Wir sind deshalb irgendwann auf der Hacke umgedreht und ab nach Hause

 Es hat gestern den ganzen Tag sehr oft und viel geregnet.

Das schadet ja generell auch nichts, denn ab und zu braucht das Land ja Wasser und wir hatten die letzte Zeit schon viel schönes Wetter.

 Als wir gestern mit Pepe zum Nachmittags-Gassi starteten, regnete es gerade mal nicht.

 Wir hatten nicht vor, weit zu laufen, aber eigentlich anders, als wir es dann schlussendlich taten.

 Kurz vor der Ecke zur Breslauer Straße, die ja sehr frei liegt, fing es dann an, so richtig heftig zu gießen.

Da haben wir uns überlegt, bleiben wir doch im Waldbereich unter den schützenden Blätterdächern der großen Bäume da und laufen genauso zurück wie gekommen. Das war definitiv besser, um nicht auf die kurze Strecke durchzuweichen.

 Durch die dichten Bäumen kamen so nur einige Tropfen durch .. das ließ sich aushalten.

 Als wir fast zu Hause waren, hörte es dann schon wieder auf.

 Es waren den ganzen Tag zwar ziemlich kurze, aber dann doch sehr heftige Schauer.

 Na ja .. es schadet weder dem Wald noch dem Weide- und Ackerland.

 Mitte August wäre es gut, wenn wieder Heuwetter wäre .. damit die Heuernte gut ausfällt und das Heu nicht so teuer wird.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen