Dienstag, 14. Juli 2020

Wetter Teil 2: Heute einkaufen bei leichtem Nieselregen

Es soll aber nicht laufend regnen, die nächsten Tage sollen besser werden

 Da wir Norddeutsche und die bekanntlich nicht aus Zucker sind, waren wir heute bei Nieselregen einkaufen.

 Es ging so .. es regnete nicht sehr, nur ganz leicht .. man wurde nicht durchnass bis auf die Haut und es ging auch ohne Regenschirm.

 Auf nen Regenschirm steht sowieso keiner von uns.

 Also haben wir nur ne leichte Sommerjacke übergezogen und los einkaufen.

 Ab morgen ist wieder besseres Wetter angesagt, nicht regenlos, aber eigentlich die nächsten Tage mit nur einer geringen Regenwahrscheinlichkeit.

 Man liest ja immer wieder was von zu wenig Wasser und sogar Wasserknappheit in Deutschland, auch dieses Jahr.

Also auf Holstein trifft das nicht zu.

Hier ist das recht kühl .. ich finde das gut wegen meinem Herzfehler, weil ich dann weniger leide ... also von zu wenig Wasser sprechen wäre zumindest hier oben irgendwie falsch dieses Jahr.

 Beim Kaufmann.

Ich war gerade fertig mit dem Einkauf, aber Jürgen hatte es noch nicht eingepackt.

 Und wieder auf dem Weg nach Hause.

Ich glaube, das rechts sollte Topimandur sein.

Aber noch blüht das bisher nicht so sehr.

Ich werden Fotos davon machen, wenn es in voller Blüte steht und dann mal schauen, ob es wirklich Topimandur ist.

Auf jeden Fall gehört es zu den Sonnenblumen-Arten, wo Topimandur ja auch zu gehört.



Und wieder daheim.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen