Freitag, 10. Juli 2020

Mit Glück kommt morgen der neue gebrauchte PC

Die Fotos sind nur vom Einkaufen heute

Nun hatten Jürgen und ich ja gehofft, dass der neue gebrauchte PC heute ankommt, aber noch war er heute irgendwo in Süddeutschland.

Nun steht aber bei der Auftragsverfolgung was davon, dass er morgen hier ankommen soll.

Also hoffen und warten. Vielleicht klappt es ja.

Im Blog schreiben geht hier noch halbwegs.

Die ersten Schwierigkeiten tauchen aber sofort auf, wenn ich auch nur ein zweites Fenster aufmache, also bereits, wenn ich den Facebook-Teilen-Button anklicke. Ich habe mir deshalb angewöhnt alles, was ich schreibe, dann immer ab und zu von Jürgens PC aus zu teilen.

Das Verlinken meiner Texte zu Jappy und in meine Lieblingsforen ist genauso problematisch. Das mache ich jetzt auch bei Jürgen, bis der neue PC da ist.

Bei WordPress machen wir ja nicht so viel. Da hat Jürgen ja eine Admin-Funktion und ich werde ihn nicht ausloggen. Mal schauen, ob ich morgen mal was über Jürgen wieder zu WordPress übernehme, es war sowieso vorgesehen, weil er einen sehr netten Text über ein WOW-Treffen geschrieben hatte .. und dann gibt es noch einen von mir über unsere erste Kanu-Tour 2007 auf dem Plöner See, den können wir auch über Jürgen dort teilen.

Das Thema betrifft sowieso mehr ihn als mich, denn paddeln war ja früher sein Hobby und er hat mir das mal an dem Tag gezeigt.

Das wird bei WordPress reichen, bis der neue PC da ist und dann muss ich schauen, wie ich von dem neuen Gerät aus da selbst wieder reinkomme. So kann ich bei Jürgen nichts durcheinanderbringen.

Morgen müssen wir auch wieder einkaufen, halt übers Wochenende. Ich werde gleich für Montag mit einkaufen.

Das Wetter ist immer noch sehr trüb und regelrecht kalt draußen.

Den einen Sonnentag haben wir aber trotz PC-Stress ausgenutzt und waren sehr lange in der Sonne spazieren.

Gepostet habe ich die Bilder ja schon.

Fotos hochladen und in den Blog stellen geht hier nämlich einigermaßen schnell.

Das ist so flott, dass ich dabei dann nicht das Gefühl habe, dabei wahnsinnig zu werden, weil sich gar nichts mehr bewegt.

Leider ist das nicht überall so.

Na ja .. ich hoffe, wenn der neue PC da ist, dass er dann auch gut funktioniert und sich alles problemlos anschließen lässt.

Helft bitte alle Daumen drücken, dass es gut klappt.


Na ja .. irgendwann wird unser Leben dann auch wieder ganz normal werden.

Es gibt bestimmt Schlimmeres als einen defekten PC.

Manche meiner virtuellen Freundinnen sind gerade ziemlich krank, das ist schlimmer. Und einem meiner Facebook-Bekannten starb seine Nichte im Alter von nur 23 Jahren an Leukämie. Sowas ist wirklich schlimm. Das hier ist dagegen wirklich nur Pillepalle.

Die Sachen von Kik hatten wir ja doch einfach bestellt .. zur Not muss ich am Monatsende mal mit Bargeld zahlen, weil ich ins Sparschwein rein muss, weiß es noch nicht ganz genau.

Aber auch wenn man wegen Corona ja besser mit Karte zahlen soll, es ist schon möglich, bei unserem Edeka auch mal mit Bargeld zu zahlen, wenn es sein muss.

Meine neuen Sommerlatschen von Kik habe ich heute schon anprobiert. Die laufen gut. Fotos davon habe ich aber noch nicht hochgeladen.

Jürgen hat 2 T-Shirts und ein Hemd bekommen und ich ne kurze Hose und ein T-Shirt.

Und dann gab es noch neue Bettlaken und Waschlappen.

Das wurde alles superschnell geliefert.

Wenn der PC schneller als die Kik-Lieferung gekommen wäre, wäre natürlich toll gewesen, aber er ist unterwegs und wird schon ankommen.

Wir sind klar gespannt wie die Fidelbogen, denn erst wenn alles funktioniert, ist ja wirklich alles wieder in Ordnung.

Die Ecke für die Schmetterlinge ist wieder superschön dieses Jahr.

Und die Schnecke unten erinnert mich an diese schneckenlangsame Kiste, auf der ich gerade tippe.

Die war neulich vor unserer Haustür unterwegs.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen