Mittwoch, 8. Juli 2020

Endlich wieder Sonnenschein - Teil 2

Es geht weiter immer noch am Wasser entlang

So ... bin wieder da und mache mal weiter mit unserem Spaziergang heute.

Oben das Wasser durchsetzt mit so grünem Zeug.

Ich befürchte, das sind halt diese Blaualgen oder Cyanobakterien, die nicht ungefährlich sind und wo sich Menschen und Tiere bei zu viel dran vergiften können .. was halt von schlicht Überdüngung durch die Landwirtschaft kommt.

Und das ist nun nicht der erste Sommer, wo das so ist, das läuft schon jahrelang so, dass noch vorm Badewetter das Wasser so grün wird und man sich schon aus dem Grund gar nicht mehr reintrauen würde und ein Hund da besser auch nichts von trinken sollte.

Da haben wir eine Bläßhuhn-Mama mit ihrem Baby beobachtet.

Für die Wasservögel ist das bestimmt auch nicht so gut, wenn so viele Algen im Wasser sind, falls das wirklich Blaualgen sind.

Da um die Seerosen rum sieht man es auch, wie grün das Wasser schon wieder bei uns ist.

Ob das Bläßhuhn-Küken zur gleichen Mama gehörte, weiß ich nicht genau. Das tauchte wie die Große und ernährte sich ganz alleine und war auch ein Stück weiter weg.



Wir sind dann weiter bis zur nächsten Bucht.

Ich habe da die zweite kleine Rast auf einer Parkbank eingelegt.
Das Wetter blieb die ganze Zeit herrlich.

Aber zu morgen haben sie schon wieder Regen angesagt.

Ich hoffe, das wird nicht zu krass, denn wir müssen morgen mal wieder einkaufen.



Dann ging es noch ein Stück weiter, denn wir wollten bei der Schwimmhalle dann hoch.

Die ersten Haselnüsse haben auch schon angesetzt.

Oben an der Ecke von der Schwimmhalle.

Es gibt noch einen 3. Teil.

Ich bin unsicher, ob ich mit diesem sehr langsamen PC zu viele Bilder verarbeiten kann. Deshalb habe ich heute mal lieber weniger pro Beitrag genommen, damit sich die Kiste nicht wieder festfrisst.

Bis gleich.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen