Sonntag, 19. Juli 2020

Ein sehr schwülwarmes Wochenende - Teil 1 (mit Blindschleichen-Fotos)

Die Blindschleiche ist uns im Klosterforst begegnet

 Dieses Wochenende haben wir beim Gassi mit Pepe eher etwas Schatten gesucht.

 Es hat zwar nicht geregnet, aber war irgendwie so schwülwarm die beiden Tage ähnlich wie Gewitterwetter, bevor es anfängt zu gewittern.

 Gestern waren wir deshalb im Klosterforst unterwegs.

Unterwegs habe ich wild wachsende reife Stachelbeeren genascht. Jürgen mag die ja nicht und ein ganzes Kilo kaufen lohnt immer für mich alleine nicht so wirklich.

 Im Wald war es auszuhalten durch die hohen Bäume und genug Schatten.

 Viel an Blumen zum Fotografieren findet man da momentan aber nicht .. alles nur grün und dichtgewachsen.

 Das Foto oben hat Jürgen aus der Hocke aus von mir gemacht ... er wollte zeigen, was fürn Urwald der Klosterforst ist.

Rechts er in der Position, von wo aus er das Bild oben von mir gemacht hatte.

 Wo es recht dunkel ist und viele Bäume drüber, blühen im Wald noch die Brombeeren.



 Teilweise ist es mitten am Tag jetzt wegen dem vielen Laub da fast dunkel.

 Rechts ganz niedliches Sternmoos.



 Das erste Foto von der Blindschleiche.

Die war noch ziemlich klein. Ausgewachsen können die viel größer werden.

 Sie bemerkte mich natürlich und ist ganz schnell abgehauen .. links sieht man nur noch ihre Schwanzspitze im Gras verschwinden.

 Das Brombeerdickicht kurz vor unserem Wohnblock.

 Und wir zwei mit Pepe wieder bei uns auf dem Parkplatz.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen