Dienstag, 14. Juli 2020

Das Wetter in Holstein - Teil 1

Gestern kein Regen, aber bedeckt

 Also gestern ging das mit dem Wetter.

Es hat nicht geregnet.

Zwischendurch schien sogar immer mal die Sonne, zuweilen waren aber auch sehr viele Wolken unterwegs.

 Unser Pepe-Gassi gestern.

Einkaufen mussten wir gestern ja nicht.

 Hier bei der Wildblumen-Wiese für die Insekten fiel mir gestern was auf, das ich überhaupt nicht gut fand.

 Ich sah schon beim Fotos machen von den Blumen lauter Trampelpfade dazwischen.

Da dachte ich noch an Kinder, denen man sowas vielleicht ja verzeihen können sollte. Die sind eben klein.
 Aber dann haben wir eine ältere Frau beim Blumenpflücken dazwischen beobachtet, die alles platt getrampelt hat. Sowas gehört sich wirklich nicht, finde ich.

 Manche Menschen scheinen wirklich überhaupt keine Achtung vor der Natur zu haben. Sowas wird extra für die Schmetterlinge und anderen Insekten angelegt.

Eigentlich sollte man da gar nicht Blumen pflücken, aber wenn schon unbedingt, doch bitte nur am Rand und nicht reintrampeln.

 Rast an einer Parkbank.

 Pepe passt dann immer gut auf, was alles vorbeikommt.

 Dann ging es weiter an den Gärten vorbei wieder nach Hause.

 In einem Querweg, wo wir länger nicht mehr waren.

Und wieder bei uns an der Ecke.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen