Weiter ab Mai 20 über meine Gesundheit, Corona und vieles mehr
Inzwischen ist es Anfang Oktober und Corona ist nicht aus der Welt verschwunden.
Im Gegenteil, wir haben jetzt Angst, dass diese Krankheit zusätzlich zu anderen Infektionskrankheiten im Grippeherbst erst richtig arg werden könnte.
Wiederum gibt es noch keine sogenannte Übersterblichkeit, nur viele Infizierte, was aber daran liegt, dass immer mehr getestet wird. Die meisten Infizierten sind aber nicht krank.
Viele meiner Beiträge kann ich im Moment nicht mehr nachlesen, weil ich gerade die zum Thema Corona oft in unserem Armuts-Blog gepostet hatte.
Das Thema Corona hat sich überall zu einem extremen Reizthema gesteigert. Die Masken-Fans gehen zum Teil so weit, dass sie sagen, Masken wären überlebenswichtig, andere wiederum sind vehement dagegen genauso wie gegen alle anderen Maßnahmen, die ja auch nach wie vor die Wirtschaft schädigen und viele Existenzen zerstören.
Unsere Landesregierung schreibt selbst in jeder neuen Verordnung, dass wegen Corona das Grundgesetz teils massiv eingeschränkt ist.
Jürgen und mich trifft das relativ wenig, wir müssen nur beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln einen sogenannten Mund-Nasen-Schutz tragen. Das kann in Schleswig-Holstein alles mögliche sein. Wir beide benutzen Schaltücher, die sind recht angenehm zu tragen. Trotzdem bekommt man nicht wirklich gut Luft darunter.
Die Frankfurter Rundschau schrieb Anfang Mai, die Pressefreiheit sei gerade in der Corona-Pandemie so wichtig, dass alle Infos aufgegriffen, diskutiert und geteilt werden müssten.
So große Zeitungen mögen sich dagegen wehren können, aber gerade Privatmenschen, sogar gestandene Ärzte und Professoren haben da ein Problem.
Vieles an kritischen Dingen, ob nun Videos oder auch Berichte wird einfach gelöscht. Wer eine Meinung nicht teilt, beklagt sich und schon hat derjenige, der diese Meinung vertreten hat, gerade bei Google ein großes Problem, und youtube, aber auch viele Blogs gehören nun einmal zu Google.
Das trifft auch auf unsere Blogs zu, die ja beim Google-Ableger Blogger sind.
Irgendeiner hat vor über einer Woche unseren Armuts-Blog als Spam gemeldet. Also der mag vieles gewesen sein, auch sicher sind wir ob so oder so berichtet, immer mal wieder Corona-Fanatikern oder auch Corona-Gegnern auf die Füße getreten .. aber Werbe-Spam war der sicher nie.
Nach der Meldung hat ihn ein Roboter gelöscht, sie entschuldigen sich sogar dafür, aber ich erreiche keinen echten Menschen bei Google, die schwimmen und ersticken in Arbeit, kommt als Rückmeldung.
Sowas macht keinen Spaß.
Das passiert auch in sozialen Netzwerken mit Videos, Texten und mehr.
Die Menschen haben Panik oder sind wütend oder beides.
Die ganze Situation hat in unserem Land eine Stimmung erzeugt, die einfach nur noch schrecklich ist. Ich vermute, das ist weltweit nicht anders.
Ich habe gerade ein Problem .. ich bin nicht sicher, ob sich meine Fotos noch weiterhin so verlinken lassen wie sonst immer .. da meckert was.
Eine wichtige Corona-Info Anfang Mai war auf jeden Fall die, dass Heparin bei schweren Corona-Verläufen hilfreich ist und später fand ich noch als weitere Info, Dexamethason hilft beim so gefürchteten Zytokinsturm, beides alte bewährte Medikamente. Es mag sein, dass schon deshalb inzwischen weniger Menschen an Corona sterben, weil das natürlich berücksichtigt wird bei der Behandlung. Einen Impfstoff oder ein Medikament direkt dagegen haben sie bis heute nicht. Kluge Virologen haben auch Zweifel daran, dass sowas schnell gehen wird und sagen, wir werden mit diesem Virus leben müssen.
Ja .. ich hatte recht .. zumindest von alt auf neu habe ich Probleme, die Fotos hierher zu übernehmen. Muss die, die ich Euch zeige, hier neu hochladen.
Mal was anderes ... das rechts ist Pia. Gnadenhof Gaia's Traum hat nämlich eine neue Stute aufgenommen. Es sind nun mit ihr 9 alte Pferde dort .. und viele andere Tiere, unter anderem auch 5 neue Enten, die als Küken einfach vor die Tür gestellt worden waren.
Links ein Foto, wo mittig Prima und weiter hinten Chiwa auch zusammen mit Pia rechts drauf sind ... links, das ist Vroni.
Noch sind die Pferde auf der Weide und genießen den Spätsommer und Herbst. Ich hoffe, sie dürfen noch eine Weile draußen bleiben, denn es wird kühler.
Mitte Mai erzählte ich was über einen neuen Fahrstuhl.
Tja .. heute würde ich es nicht mehr schaffen, ohne Fahrstuhl in unsere Wohnung zu kommen.
Der Fahrstuhl wurde inzwischen gut repariert, ganz neu ist er nicht, aber vieles daran.
Damals kam ich mit sehr viel Anstrengung noch die Treppe hoch.
Ich habe große Angst, dass mein Herzproblem mich früh umbringen könnte, denn es wird laufend schlimmer. Das möchte ich zu meinem Gesundheitszustand berichten. Sollte ich bald nicht mehr schreiben, kann ich selbst das nicht mehr. Noch geht es. Ich versuche auch nach wie vor, mich durch kleine Spaziergänge fit zu halten und Jürgen hat begonnen, mir mit Bürstenmassagen zu helfen, das regt den Kreislauf und das Lymphsystem an. Zusätzlich schlucke ich Weißdornpillen und heute habe ich mal Magnesium genommen, weil ich auch so wenig essen kann und das Gefühl habe, es könnte mir vielleicht auch deshalb Magnesium fehlen. Ich habe ohne es zu wollen, extrem abgenommen.
Tja .. Corona ist nicht mein persönliches Hauptproblem, das ist meine angeschlagene Gesundheit.
Dennoch habe ich in der letzten Zeit eben viel darüber geschrieben. Dieses Thema bewegt ja die Welt und uns natürlich auch.
In Kiel wurde die gesamte Bergstraßen-Szenerie verkauft .. alle alten Discotheken pleite, die ich aus meiner Jugend kenne.
Und nun sind Aerosole das Thema .. denn nein, Corona verbreitet sich natürlich nicht nur durch Tröpfchen-Infektion. Die Masken helfen aber nur gegen diese Tröpfchen .. nicht gegen die Aerosole. Wir sollen im Winter nun viel lüften. Ob das hilft und wie der Grippe-Herbst rumgehen wird .. nun das weiß keiner und wir werden es erleben.
Zwischendurch erzählte ich wie immer die alten Geschichten über unsere Pferde ... die Fotos aus unserem alternativen Blog-System lassen sich übrigens übernehmen. Komisch.
Ein sehr zarter Kontakt besteht in der Familie momentan nur zu Esther .. aber immerhin ist der noch da.
Tja .. ich frage mich zuweilen, ob es meinen Kindern wohl egal wäre, falls ich bald sterbe.
Jürgen wäre es sicher nicht egal .. er kümmert sich so liebevoll um mich, hat mir in meinen Augen bereits mehrmals das Leben gerettet. Wenn er nicht da gewesen wäre bei manchen meiner Anfälle, ich weiß nicht, was dann passiert wäre.
Dagegen, was ich schon an Ängsten ausgestanden habe, ist Corona wirklich ein Witz.
Auch über Wölfe und Pferde habe ich ein paarmal berichtet. Leider wurden inzwischen schon mehrere Pferde von Wölfen gerissen, sogar recht große. Solche Dinge gehen im Corona-Presserummel, der die Medien total beherrscht, wie vieles andere aber oft einfach unter.
Wir Texter haben eine kleine Wortpreiserhöhung bekommen.
Zuerst sah es so aus, als ob die vielen neuen Studenten uns fast arbeitslos machen würden, aber inzwischen sieht es ganz gut aus, viel zu tun und es gibt sogar überraschend ein bisschen mehr Geld seit Anfang Oktober.
Das Sozialgericht bearbeitet wohl auch meinen Antrag auf die Merkzeichen G und B .. aber noch habe ich nichts hier .. nur musste ich zwischendurch mal zum Arzt deshalb und habe auch mehrfach Post mit Zwischenberichten vom Sozialgericht Kiel bekommen.
Nach viel Hin und Her werden die Regelsätze nun ein wenig mehr erhöht, aber viel ist das nicht. Die Oppositionsparteien kamen nicht durch. Seehofer wollte uns zuerst gar nichts mehr geben, dann die normale Erhöhung, nun gibt es doppelt so viel .. nun ja .. so ist es halt.
Nein Fotos klappt immer noch nicht. Dies wird ein Text mit wenig Fotos. Ich weiß nicht woran es liegt.
Auch wegen der Grundrente, die ja ab Januar Gesetz ist, erfährt man gar nichts. Die Rentenstelle ist überfordert. Man liest nichts, man erfährt nichts am Telefon und die Bescheide, das kann dauern, mit Pech bis Ende 2022 ... es soll dann nachgezahlt werden. Ob das auf die neuen Freibeträge auch zutreffen wird, keine Ahnung. Wir werden es erleben. Noch haben wir ja nicht 2021, wo eigentlich die Grundrente ab Januar Gesetz sein soll.
Weil Lachen gesund ist.
Ähnlich wie damals beim Klopapier fangen einige Leute heute an, Witze über Corona zu machen.
Tja .. vielleicht erträgt man das Warten, wann es vorbei sein wird, so leichter.
In vielen Städten gab es Demos gegen die Corona-Maßnahmen oder auch im Gegenteil, dafür.
Auch Freunde von uns waren dabei.
Viele Leute haben keine Lust mehr auf die Maßnahmen .. die können nicht mehr.
Und ich kann einfach diese Nachrichten nicht mehr hören, sie machen mich krank ..und dabei bin ich sowieso schon krank genug, auch ohne Corona-Stress.
Es ist auch nicht nur in Deutschland so, dass die Menschen extrem geteilte Meinungen zu Corona haben.
Das passiert weltweit, man kriegt auch das über die Presse mit.
Wer recht behalten wird, ist schwer zu sagen.
Als nächstes werden wir den Grippe-Herbst erleben und was dann passiert. Noch gibt es nur viele Infizierte, aber nicht viele Schwerkranke.
Ich kann nur hoffen, das bleibt auch so .. wissen kann das niemand, weder die Fanatiker noch die genauso fanatischen Gegner.
Es wird übrigens auch einen Modellversuch über das Bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland geben, aber bis sich zeigt, ob das gut ist oder nicht, das dauert natürlich auch länger, also Jahre.
Wir werden auch das erleben wie so vieles, was uns eine komplett ungewisse Zukunft bringen wird.
Nie hätte ich gedacht, sowas mal erleben zu müssen.
Im September fing ich immer mehr an, mir ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ob ich nicht nur schwerkrank, sondern sogar totkrank bin.
Tja ...auch da kann ich immer noch keine Bilder verlinken, weiß nicht wieso.
Neue Tests soll es auch bald geben. Die PCR-Tests werden zunehmend von allen Seiten kritisiert, ob zu recht oder nicht, ich weiß es nicht genau. Ich habe schon verstanden warum, aber dennoch ist das alles ja nicht wenig kompliziert und ich bin zu müde und krank, um mich noch damit verrückt zu machen. Sollen es andere Leute an meiner Stelle tun.
Neandertal-Gene sollen anfälliger für Corona machen, die auch etliche Europäer haben .. oder Störungen im Immunsystem bei den Interferonen.
Sie forschen und forschen. Man liest immer mehr und wird dabei immer unsicherer, was davon nun wichtig ist oder nicht, was man glauben sollte oder nicht.
Tja .. ich bin heute so down, Jürgen kocht Essen und nicht ich.
Das macht mich fertig. Ich würde so gerne wieder zumindest so funktionieren wie noch vorgestern ..noch ist es aber nicht wieder so und ich weiß nicht, ob es wieder so wird.
Es wird Herbst und auch diese Bilder habe ich neu hochgeladen. Sie ließen sich nicht verlinken, obwohl das beim letzten Mal .. also glaube gestern noch ging.
Vielleicht hakt ja auch nur gerade das System .. man weiß ja nie.
Wir haben jetzt den 13.10.20 und ich bin erstmal fertig mit diesem Bericht.
Ich hoffe, wenn ich den nächsten schreiben müsste, dass ich dann noch da bin, gesund genug dazu bin .. ich glaube, Ihr versteht mich schon sehr gut, was ich damit sagen will.
LG
Renate
Ist Ihnen bewusst, dass sie Bilder von QAnon teilen?
AntwortenLöschenHaben Sie nen Knall? Das sind alles vollkommen eigene private Fotos plus paar öffentlich zugängliche Fotos einer Demo und witzige Sprüche aus meiner Freundesliste, über die man lachen kann ... Leute gibt es .. Sie gehören offenbar auch dazu.
Löschen