Donnerstag, 22. Oktober 2020

Heute mal längeres Spazierensitzen bei herrlichem Sonnenschein

 Zum wieder selbst Einkaufen reicht meine Kraft aber noch nicht

Also, zunächst mal war ich mit Jürgen und Pepe heute ein wenig weiter als sonst unterwegs.

Das war auch gut, das Wetter war herrlich, ich konnte so auch gut Licht und Sonne tanken, was ja auch wichtig ist.


Wir sind mal von uns los, dann zum kleinen Park runter, da durch und dann zwischen den ersten Reihenhäusern wieder zurück, an der Bushaltestelle vorbei und wieder heim.

Das war eine ganze Ecke, wobei auf dieser Strecke, was ich ja weiß, da ich da zu Hause bin, auch zig Parkbänke rumstehen.

Tja .. und ich habe wirklich jede einzelne davon dringend gebraucht, um mich zwischendurch immer mal eine Weile auszuruhen.

So komme ich auf den Begriff Spazierensitzen.


Hier hockte ich auf der ersten Bank davon.

Bis zur nächsten davon geht es wirklich nur minimal bergan. Trotzdem habe ich mich da schon wieder hinsetzen müssen.

Also Kraft .. nee ... ist habe noch verdammt wenig Kraft, auch wenn ich nun erstmal weg von so wenig, dass ich bei jeder Bewegung einen Herzkasper kriege, bin.


Gestern hat Jürgen alte Videos angeschaut.

Eins über Boomer und dann eins, wo wir mit Pepe fast in Pohnsdorf am Postsee waren und ich Jürgen und Pepe auf der Wiese am Wasser gefilmt habe.

Was war ich da noch fit im Vergleich zu diesem Jahr. Da kam ich übelst ins Grübeln.


Aber rückwärts denken bringt mich ja nicht weiter.

Ich muss halt sehen, dass ich aus dem Rest Kraft, die ich noch habe, das Beste mache.


Unser Pepe zwischen den momentan so schönen Ahorn-Blättern, die in allen Farben von den Bäumen fallen.

Jürgen hatte da was zum Papierkorb gebracht, kam gerade zurück, als ich mich schon wieder ausgeruht habe.

Eine amerikanische Roteiche von unten.

Der Wilde Wein hat jetzt so gut wie keine Blätter mehr .. unlängst leuchtete der noch so schön rot.

Von da aus ging es dann rechts um die Ecke .. zwischendurch durchaus immer mal mit Abstützen auf allen möglichen Zäunen.

Na ja .. bin zuversichtlich und war eigentlich immer eher optimistisch als pessimistisch.

Deshalb hoffe ich auch, es wird noch besser und ich packe es bald auch wieder, dass wir zusammen bis zum Edeka laufen können.


In der Zwischenzeit lernt der Jürgen halt, wo bei Edeka alles zu finden ist. Er macht das schon.

Und die nächste Rast an der Bushaltestelle.


Rechts sieht man ja schon unseren Wohnblock.


In den Gärten ist jetzt die Zeit der vielen roten Beeren angebrochen.


Und wieder daheim .. mal ohne Beweisfoto .. auch die Bank direkt vorm Haus brauchte ich noch für eine kurze Rast.

Trotzdem hat mir die etwas längere Tour sicher gut getan. Auch langsam bewegen ist ja gesund.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen