Freitag, 16. Oktober 2020

Duck für Pepes Duck-Behälter habe ich Jürgen gestern sicherheitshalber schon mitbringen lassen

 Heute haben wir die Tüte Normal-Hunde-Leckerlis für Pepe aufgemacht

Nein, wir haben in Pepe keinen 3-Sekunden-Hund, der sofort alles auffressen würde, was man nicht binnen 3 Sekunden schnell wieder aufhebt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so wählerischen Hund gehabt zu haben, was das Futter angeht .. und erst recht nicht einen, der selbst wenn er dieses Futter mag, es nicht ohne weiteres frisst .. ich werde Euch mal erklären, wie Herr von und zu Pepe normalerweise zu speisen gedenken.

Und für diesen Hund hat mein Mann doch glatt neulich eine Tüte Hundestreifen gekauft .. also so stinknormale Hundestreifen für 59 Cent die Tüte.

Na ja .. es gibt ja andere Hunde in der Gegend, denen Pepe die schenken kann.

Ich dachte mir das gleich, also habe ich Jürgen gestern bein nächsten Einkauf getrocknete Entenstreifen mitbringen lassen. Die sind fürs 2. und 3. Frühstück. Pepe futtert die aber nur, wenn sie vorher in kleine Stücke geschnitten werden.

Früh morgens speisen wir immer diese einzeln verpackten Stängli .. Pepe mag Gemüse, Herz, Lamm, Rind, Pute und Pansen .. aber nicht die mit Fisch.

Fisch mag Pepe nur echten, also er mag Kochfisch, Lachs, Forelle und eigentlich vieles .. sorgsam nur aus der Hand gefüttert, klar in kleinen Stückchen.

Wenn ich morgens manchmal ein Blauschimmelbrot mit Marmelade esse, dann mag Pepe auch ein Stück Blauschimmelkäse von mir abhaben, seins aber ohne Marmelade .. und nur aus der Hand natürlich. Das gibt es dann hinter dem sorgsam in kleine Stücke gerupften und aus der Hand gegebenen Stängli als Nachtisch.

Getrocknetes Kaninchen, Geflügeltaler und Mini-Sticks mag Pepe auch. Er futtert getrocknetes Fleisch aber nicht von jeder Firma .. also auch nicht, wenn er es von einer bestimmten Firma mag .. da muss man schon genau aufpassen.

Wenn Pepe was vom Mittag abhaben kann, weil es sich für ihn eignet, wird es noch schwieriger. Er frisst keinesfalls irgendwas aus seiner Hundeschüssel. Nicht alles lässt sich auf die Couch kippen, bei viel Soße ist das schon blöd. Es kommt vor, dass Pepe sogar Nudeln mag .. auch mit Soße .. aber nur aus der Hand. Das ist bei Fleisch und Fisch dann genauso .. darf sogar mit Soße sein manchmal.

Es kann vorkommen, dass zuerst ich Pepe das Futter kredenzen soll, manchmal muss das aber Jürgen als Erster tun .. also aus der Hand geben, egal ob das nun klebt oder nicht und wir gerade selbst beim Essen sind.

Nach welchen Kriterien Herr von und zu Pepe entscheidet, wer ihn wann zu füttern hat, ist schwer zu sagen. Das weiß nur er selbst. Manchmal muss auch einer von uns vorfüttern, dann darf der andere auch was geben .. manchmal aber auch nicht, dann darf ihn nur einer von uns füttern und wer, das entscheidet unser Hund dann von Fall zu Fall alleine.

Während er speist, pflegt Pepe mit uns zu reden. Leider können Jürgen und ich immer noch nicht wirklich gut Chihuahua und verstehen ihn nicht immer sofort, aber wir arbeiten dran.

LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen