Samstag, 17. Oktober 2020

Meine Einkaufserlebnisse, wenn ich meinen Mann einkaufen schicke

 Oh Mann, ich hab den Jürgen ja lieb und er gibt sich auch Mühe ...

...aber ich hätte nicht gedacht, dass einfach nur einkaufen, und das nach einer Endlos-Erklärung vorher, was, warum, wo und wofür ich das brauche, für einen Mann so schwer sein kann, obwohl es doch nur der Kram für die nächsten beiden Tage war, um ihn nicht gleich komplett zu überfordern.

Ich muss sagen, er hat es geschafft, 2 dicke Winteräpfel zu kaufen, die sich gut dafür geeignet haben, daraus Bratäpfel zu machen und er war auch so lieb und hat dann vorhin einen davon gegessen.

Ich wollte 3 Möhren für morgen haben, er hat mir 2 mitgebracht. Davon wird die Welt nicht untergehen, ich wollte ja nur Kartoffel-Möhren-Mus zu Leberkäse mit Ei machen .. bissel weniger Möhre ist da nicht so schlimm.

Ziemlich blöd war dann schon, dass er mir statt Hähnchenschenkel eine zerlegte Ente mitgebracht hat, wie auch immer er darauf gekommen ist, die einzupacken. Verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ich hab das Zeug irgendwie in meine Pfanne gestopft .. passte kaum rein. Weil es soll doch gleich eigentlich Hähnchenschenkel in Rotweinsoße mit Reis geben.

Wie das mit Ente schmecken wird, keine Ahnung. Wir kriegen es zu sehen.

Der Rotwein war richtig .. ne kleine Flasche in lieblich .. ja mit Alkohol kennen sich Männer meistens ganz gut aus offenbar.

Er hat auch die passierten Tomanten gefunden, hat mir erzählt, dass er die schließlich ganz unten im Regal gefunden hat .. ich hatte ihm das Zuhause allerdings gesagt, wo die liegen.

Doch, er hat mir zwei normale Strauchtomaten, ne Paprikaschote, 2 Apfelsinen und auch 1 Banane richtig mitgebracht. Super !!!!

Ich wollte gerne eine Minigurke haben. Er packt die doch immer ein, sind so mittelgroße Gurken. Er sagte, so eine wäre da nicht gewesen neben den Zuccinis ... ????? Neben den Zuccinis liegen aber nie !!!!! Gurken .. weder in Mini noch in groß und auch nicht in Cocktail.

Er hat zwischen den Cocktail-Tomaten und Cockteil-Paprikaschoten aber ne Cocktail-Gurke gefunden und mir auch eine !!!! davon mitgebracht.

Nun ja .. die ist jetzt im Essen .. aber von der Größe hätte ich dann mindestens 3 oder 4 gebraucht, nur woher soll ein Mann auf die Idee kommen, dass das so sein könnte? Sicher überfordert es unsere gegengeschlechtliche Spezies, so logisch denken zu müssen.

Nach dem letzten Totalflop hat er es geschafft, auch heute für Pepe Leckerlis zu kaufen, die der auch mag. Er lernt dazu. Das ist gut.

Morgen gibt es Lachs à la Carte zum Brot .. schweineteure Sorte. Er hat mir geschworen, was anderes wäre nicht da gewesen, alles ausverkauft.

Ich futter selbst ab und zu ganz gerne Schmierkäse-Ecken .. zum Frühstück oder so ... hab nun Kräuterquark bekommen .. na ja, den kann man essen .. nur liegt der halt ganz woanders als der Schmierkäse und ich hatte ihm doch gesagt, wo er den findet.

Eigentlich hatte er ja sein Smartphone mit, das neuerdings doch sogar funktioniert. Er hatte mich vorher ja noch angerufen, ganz böse, dass ich schuld wäre, dass er die Bankkarte vergessen hätte und ob sein Bargeld noch reichen würde .. ich habe ihn beruhigt und gesagt, das reicht wirklich dicke. Hat es auch.

Ganz lange habe ich ihm erklärt, warum er mir eine Tüte Vollkornnudeln mitbringen soll, nämlich weil ich uns mal ne Milchsuppe mit Vollkornnudeln kochen möchte wegen meinem Magnesiummangel. Die wäre gut dagegen. Ich hab ihn wohl damit überfordert, dass ich dann noch gesagt habe, wenn er die in Suppennudeln findet, also kleine, wäre das noch besser. Damit hab ich ihn nun sicher wieder zu sehr auf Suppennudeln programmiert. Er hat mir welche mitgebracht, aber klar die nun wieder nicht in Vollkorn. Und gerade darauf kam es doch an, was ich ihm auch ganz genau erklärt habe warum.

Dabei hat er doch eigentlich mitbekommen, wie ich neulich zusammengeklappt bin und dass mir etwas Extra-Magnesium gut hilft und es mir wieder anfängt besser zu gehen.

Beim Thema Süßes war er so kreativ und hat eine Riesentüte Marsh Mallows besorgt .. sonst nichts.

Nun ja . wird morgen herrlich kleben, das Zeug .. aber es seheint ihm Appetit gemacht zu haben. Ich werde es im Kopf behalten und ab und zu dran denken, wenn ich wieder fähig bin, mit zum Kaufmann zu gehen.

Ich habe diesen Mann ja lieb.

Und ich mach mir echt Sorgen, sollte ich mal komplett zusammenklappen .. ja wie kommt er dann bloß klar?

Stellt Euch mal vor, ich würde dement?

Ich wage mir das nicht vorzustellen. Ist auch besser so.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen