Dienstag, 6. Oktober 2020

Es herbstelt, mir geht es recht gut und unser Armuts-Blog ist immer noch nicht wieder da

 Die Fotos sind von vorhin beim Gassi mit Pepe

Wir haben Oktober. Die Tage werden kürzer, das Licht irgendwie grauer. Jedenfalls im Moment.

Draußen liegen nun überall schon erste runtergefallene Blätter auf dem Boden.

Gestern beim Einkaufen hatte ich das Gefühl, ich schaffe ab und zu ein paar Meter mehr, bevor ich stehenbleiben muss oder mich wo hinsetzen oder abstützen muss.

Jürgen meinte, stimmt nicht .. ich glaube aber, er irrt sich .. etwas besser war es gestern als sonst immer.


Die Eicheln liegen jetzt kiloweise auf dem Boden rum.


Na ja .. ich schlucke seit geraumer Zeit .. paar Tage .. nun morgens immer eine Weißdornpille .. auf der Schachtel steht, man sollte 3 x am Tag eine nehmen .. es reicht erstmal diese eine.

Weißdorn soll keine Nebenwirkungen haben und ich glaube, es könnte was helfen .. dass ich gestern etwas besser drauf war, könnte daran, aber auch am regelmäßigen Bürsten von Jürgen liegen.


Unser Armuts-Blog ist immer noch weg .. es steht aber immer noch dabei, sie prüfen es .. nun ja .. kann vielleicht ja dauern.

Ich las gestern auf einer Seite für Blogger, ein besonders krasses Beispiel, plötzlich die Arbeit von Jahren zu verlieren, dass ein anderer Blogger bei der gleichen Plattform wie dieser hier 14 Jahre ein Tagebuch geführt hat .. da ein Roman drauf war .. was man bei mir in meinen Geschichten über Pferde oder uns selbst ja auch alles finden kann .. allerdings nicht im Armuts-Blog .. und das war dann weg.


Der Mann hat nie erfahren warum. Er hat keinen am Telefon erreicht, auf E-Mails nie Antwort bekommen und der Blog war für immer verschwunden. Klagen hätte keinen Sinn gehabt .. man hat keine Rechte auf kostenlos zur Verfügung gestellten Blogs .. die hätte man nur auf bezahlten.

Wenn man sich die Grundsätze für diese Form vom Blogs durchliest, steht da gleich oben, sie legen so viel Wert auf Presse- und Meinungsfreiheit .. das wäre für den weltweiten Austausch so besonders wichtig ...nur bestimmte Dinge wie eben pornographisches Zeugs, rechtsradikale Hetze, Klau von urheberrechtlich geschützten Sachen .. und dann eben, nur auf der Basis von Werbe-Spam zu bloggen, das dürfte man nicht.

Ich hab nie Werbe-Spam betrieben hier .. in keinem unserer Blogs .. Jürgen auch nicht .. auch nicht im Armuts-Blog . wir verkaufen doch gar nichts.


Unsere Blogs sind ein Tagebuch, das immer dazu da war zu zeigen, wie man in Hartz-IV-Deutschland überlebt .. unterteilt in bestimmte Themenbereiche nach einer Weile, weil wir uns dachten, das ist besser, weil nicht jeden alles interessiert.

Ich glaube, wenn der Armuts-Blog nicht wieder auftaucht .. denn ich schwöre, das war nie ein Spam-Blog ...dann werde ich die Energie, die ich bisher in diese Blogs hier gesteckt habe, in Zukunft doch in einen stecken, der mich eine Kleinigkeit im Monat kostet und jedenfalls sicher ist.


Aber noch warte ich erstmal ab.

Sie schrieben ja, sie hätten wegen Corona gerade so viel zu tun.


Vom Wetter her soll es weiterherbsteln die Tage.

Einkaufen müssen wir erst am Freitag wieder ... solange sind nur Gassi-Spaziergänge angesagt.


Geschlafen habe ich die Tage auch recht gut ...hoffe immer noch, es geht gesundheitlich leicht bergauf.




LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen