Freitag, 16. Oktober 2020

Mein erster kleiner Ausflug heute wieder an die frische Luft

 War etwas im Garten, Vitamin D tanken

Moin ... gestern hatte ich ja nun schon zusammen mit Jürgen wieder bisschen mitgekocht.

Heute habe ich uns schonmal alleine Frühstück gemacht.

Später habe ich auch wieder bisschen was in Sachen Wäsche getan und mal Blumen gegossen, die schon großen Durst hatten.


Beim ersten Kurzgassi von Jürgen und Pepe bin ich dann mit nur in den Garten und da auf die Bank, die man auf dem Foto oben weiter weg schon sieht.


Ich muss da keine Hügel rauflaufen, es ist bei uns zwischen den Häusern alles halbwegs gerade, weil vor Steigungen hab ich noch bissel Bammel.


Paar Blümchen bei uns an der Hauswand.

Licht ist ja so wichtig wegen der Vitamin-D- und auch Serotonin-Bildung ..insofern habe ich mir gesagt, ich gehe am besten gleich früh mit raus, da steht die Sonne höher und das ist im Herbst fürs Vitamin D ja wichtig, dass sie nicht zu tief steht.

Da rechts seht Ihr die zwei auf dem Weg, wo ich sonst ja immer mit bin.

Mit dem Licht sah es ganz gut aus, es war nicht sehr sonnig, aber auch kein Nebel- oder gar Regenwetter.

Da hocke ich schon auf der Bank und hab mal die gegenüber fotografiert.

Und da kamen Jürgen und Pepe dann schon vom Gassi zurück zu mir.

Pepe hatte Jürgen voll im Schlepptau.

Nun mal ich mit Pepe auf der Bank .. ich denke, für den ersten Versuch war das schon okay .. ich geh das langsam an .. nur nicht übertreiben.

Morgen werde ich auch den Jürgen nochmal alleine zum Kaufmann schicken, er packt das schon .. ich erzähle ihm ja immer, wo er was bei Edeka ungefähr findet und bisher hat das ganz gut geklappt.


Damit das nicht zu wenig wird mit dem Licht, hat sich Jürgen dann noch ein paar Minuten mit zu mir auf die Bank gesetzt.

Jetzt mit schon immer Jacke über sind es ja nur die Hände und Hals und Gesicht, wo sich draußen Vitamin D bilden kann.


Dann sind wir langsam wieder rein.


Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie ich so weitermache. Ich denke aber, ich hab den Übeltäter (zu wenig Magnesium durch einfach zu wenig gegessen lange Zeit und zu viel abgenommen) entdeckt, weswegen ich immer schlapper wurde.



Ich hatte eben beim 2. Frühstück übrigens auch irgendwie schon etwas mehr Appetit und musste mich nicht mehr bei jedem Happen zum Essen zwingen. Vieles schmeckte schon von alleine endlich wieder richtig gut.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen