Samstag, 10. Oktober 2020

Wenn jemand gemein zu mir war, neige ich zu Schadenfreude

 Über jemand, die für ihre Ideen offenbar nen Moderator braucht ...

... weil sie es alleine nicht auf die Reihe kriegt.

Ich dachte jahrelang, wir wären wirkliche Freundinnen.

Nun ja, bis ich in die Situation kam, dass sie mich fragte, ob ich in ihrer neuen Kochgruppe mitmachen würde, weil ihre alten Gruppen alle den Bach runter gegangen waren und ich sagte, nun ja, ich schreibe ja täglich auf, was ich gekocht habe, warum denn nicht?

Es gab die Alternative, dass sie eine neue Gruppe aufmacht oder aber die zweite, dass ich zu einer anderen Gruppe dazukommen würde. Ich bin heute noch in der anderen Gruppe, poste da auch immer, was ich gekocht habe. Lesen tu ich noch in einer dritten, wo ich nie was poste .. schon seit Jahren.

Ich lass mich halt auch ganz gern mal nur so bissel inspirieren, was andere gekocht haben .. ich koche das nie sklavisch nach .. es bringt mich halt zuweilen auf alte oder neue Ideen, was ich mal wieder auf den Tisch bringen könnte oder auch mal ganz neu.

Na ja ... sie entschied sich dafür, eine neue Kochgruppe aufzumachen und ich sollte moderieren.

Eigentlich hatte ich dafür doch gar nicht die Zeit .. aber nun ja, wir waren ja Freundinnen, also sagte ich dazu auch noch ja.

Und dann bat sie mich, alle meine besten Freundinnen dazuzuholen .. machte ich auch noch.

Und dann durfte ich erleben, dass sie mich laufend niedermachte, weil es ihr nicht passte, wie ich schreibe, wie ich moderiere .. meine ganze Art, wie ich halt bin, lehnte sie offensichtlich ab.

Da hat es mir gereicht, bin aus der Gruppe ausgetreten .. und sie sofort .. was ich von anderen Freunden ja schon von ihr kannte, denen sie auch sofort bei dem kleinsten Mißton in den Allerwertesten getreten hat nach dem Motto, sie liefe keinem nach .. hat mir dann die Freundschaft gekündigt .. und nicht nur dass, sie holte ausgerechnet die Frau in ihre Kochgruppe, mit der ich, was sie genau wusste, damals am meisten Ärger hatte .. das war echt zu viel des Guten.

Ja ich kann sehr nachtragend werden. Ich habe nun monatelang verfolgt, wie ihre Kochgruppe so läuft und sah, ein Mann, den ich selbst da rein geholt hatte, blieb ihr lange als Moderator erhalten.

Vermutlich wird sie dem genauso wie vorher mir den Löwenanteil an Arbeit mit ihrer Kochgruppe aufs Auge gedrückt haben .. er mag etwas weniger aufbrausend gewesen sein als ich, wenn es darum ging, gegängelt zu werden.

Mich gängelt halt keiner so leicht, da werde ich sauer. Dazu bin ich zu selbstbewusst.

Nun war dann plötzlich ihre Kochgruppe spurlos verschwunden und ich dachte .. wieso das denn?

Es waren ja gar nicht so wenig Beiträge täglich gewesen in den letzten Wochen, ging doch eigentlich.

Aber dann fand ich raus .. oh !!!!!

Ihr Moderator ist nicht mehr in ihrer Freundesliste .. in meiner aber ja.

Aha .. dann gab es sicher Zoff, wenn die zwei gleich so dolle auseinandergelaufen sind genauso wie wir damals.

Ich war es damals nicht, die sie aus meiner Freundesliste schmiss.

Wer es bei diesen beiden war .. nun ich habe sie kennengelernt, ich kann es mir denken, denn ihn kenne ich inzwischen ja auch.

Aber ohne Hilfspersonal kriegt sie ne Gruppe alleine wohl nicht auf die Reihe.

Die Gruppe ist weg.

Tja Mädel .. weniger Herrschsucht und mehr Eigenverantwortung sind eine Grundvoraussetzung dafür, wenn man sowas machen will.

Ich war jahrelang Forenmama. Was denkst Du denn, wer da die meiste Arbeit mit hatte, meine Moderatoren?

Nee .. das war immer ich selbst.

Und bei ner Gruppe gehört das genauso.

Wer sowas machen will, sollte sich darüber klar sein, dass das viel Arbeit macht und wer das nicht gebacken kriegt, sollte die Finger davon lassen.

Und ja ... es packte mich eine gewisse Schadenfreude, als ich das sah.

Sie hat mir nämlich weh getan, weil ich dachte, wir sind Freundinnen.

Von ihrer Seite kann das aber nicht so weit her gewesen sein und da neige ich dann dazu, dass ich auch nachtragend und richtig schadenfroh sein kann.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen