Donnerstag, 15. Oktober 2020

Stückchen für Stückchen wurstel ich mich wieder auf die Füße

 Ich mach langsam, wird einfach besser sein

Da war ich noch voll flau .. heute ist es schon erheblich besser.

Männe hatte zum ersten Mal alleine eingekauft, ich hatte ihm aufgeschrieben, er soll mal einfach Pizza und Hühnerfrikassee im Kochbeutel mitbringen, das kann er sicherlich ohne meine Hilfe ganz alleine kochen. Den Abend gab es Pizza.


Ich habe Jürgen auch heute alleine zum Einkaufen geschickt, denn so weit laufen trau ich mir noch nicht ansatzweise zu nach dem Schock neulich.

So einen Anfall mit fast ersticken und Herzrasen und Vollpanik hatte ich nach diesem Tag aber bisher noch nicht wieder. Muss auch ganz bestimmt nicht sein, denn das war krass.


Gestern hatte ich schonmal alleine bisschen Wäsche aufhängen und zusammenlegen können, denn wo was hin kommt und so. Jürgen hat doch so wirklich überhaupt keine Ahnung davon. Das ging auch.

Er hat aber brav abgewaschen, was sonst ja immer ich mache.

Heute Nacht .. ich muss wegen meiner Herzschwäche ja nachts so oft zum Klo, habe dann auch immer Durst ... ich habe ihn heute mal nicht geweckt und ging auch gut, alleine ins Bad und in die Küche zu laufen und dann zurück ins Bett.

Und heute Abend haben wir mal schon zusammen gekocht. Jürgen hat die Salzkartoffeln gemacht, ich habe mich um ein Fischgericht mit Kabeljau gekümmert. Auch das ging ganz gut.

Mal schauen, ob ich morgen vielleicht schon wieder so weit hergestellt bin, dass ich mich traue, mal bis vors Haus zu laufen .. muss dann ja die Treppe runter bis zum Fahrstuhl, durch den Flur unten und bis in den Garten .. und klar auch wieder zurück.

Ich entscheide das morgen.

Generell habe ich beschlossen, mal Magnesiumsprudelpillen zu verputzen . ich glaube, die Idee ist gut.

Und bei den Weißdornpillen habe ich beschlossen, ich nehme jetzt nicht nur eine morgens, sondern abends noch eine. Drei darf man, aber bei zwei habe ich erstmal aufgehört. Man soll es ja auch nicht übertreiben.

Magnesiummangel kann zu Herzrasen und sowas führen.

Ich habe ja so abgenommen, weil ich auch irgendwie jetzt älter oft nicht viel Hunger habe anders als früher. Mag sein, ich habe etwas wenig gegessen und mir so auch einen Magnesiummangel angehungert. Das ist natürlich nicht gut.

Gerade das Herz braucht ja Magnesium, um anständig arbeiten zu können.

Ich berichte bald, wie es weitergegangen ist.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen