Sonntag, 11. Oktober 2020

Gestern hatten wir hier Regenbogenwetter

 Bei unserer Gassirunde war alles dabei, sogar ein ganz toller Doppelregenbogen

Als wir gestern mit Pepe zum Gassi starteten, war es noch trocken.

Oben an der Ecke trafen wir eine Nachbarin, haben ein bisschen geklönt, dann weiter und dann fing es an zu regnen, nicht so knapp.

Da haben wir die ersten Bilder gemacht hier von uns wie die begossenen Pudel.


Sehr lange dauerte dieser sehr heftige Schauer allerdings nicht.

Hier gegen das Licht sieht man aber gut, wie doll es gepladdert hat zwischendurch.

Dann war es erstmal vorbei und man sah diesen schönen doppelten Regenbogen .. über dem unteren ist noch einer, allerdings der recht schwach.

Wir haben uns dann erstmal gegenseitig unter dem Regenbogen fotografiert.

Dann ging es durch die Streuobstwiese am Hundespielplatz zurück wieder heim. Es sah nämlich schon wieder nach mehr Regen aus.

Die meisten Äpfel waren schon weggesammelt, die Leute sind momentan da sehr eifrig.

Viel Obst haben die Bäume generell dieses Jahr nicht getragen, muss wohl am Wetter gelegen haben.

Vielleicht war es während der Obstblüte für die Insekten zu kalt.


Und noch ein Apfel im Gras.

Und überall natürlich das kunterbunte Herbstlaub.

Als wir auf dem Weg zu unserem Wohnblock waren, fing es wie erwartet schon wieder an zu regnen.

Also es war ein ziemlich feuchter Tag gestern, auch wenn zwischendurch halt kurz die Sonne lachte.


Noch ein paar Blümchen beim grünen Wohnblock.

Und sogar blauer Himmel zwischen den Regenwolken.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen