Samstag, 3. Oktober 2020

Nun ist es Oktober und die Blätter fallen doch reichlicher

 Der Spätsommer sagt allmählich auf Wiedersehen

Es ist noch nicht so kalt, dass man draußen eine Winterjacke braucht oder gar eine Kopfbedeckung, damit die Ohren nicht frieren, aber die Übergangsjacke kann man inzwischen doch meistens schon gut vertragen.

Es hat die Tage ab und zu geregnet, aber nicht viel.

Herbstlaub liegt jetzt doch schon überall herum.

Es wird auch immer mehr genauso wie die Eicheln, die von den Bäumen fallen.

Diese witzigen Kreise muss einer um unsere Obstbäume herum gemäht haben .. vielleicht machen sie ja irgendeinen Sinn .. erinnern irgendwie an die Kornkreise von Aliens.

Obst gab es dieses Jahr entweder nicht viel oder aber die Leute waren so schnell mit abpflücken, dass wir es gar nicht mitbekommen haben.

Vielen Menschen fehlt dieses Jahr sicher noch mehr Geld als sowieso schon wegen Corona, ist ja alles viel teurer geworden.


An dieser Stelle liegen die Eicheln bergeweise am Boden.

Oben die Wintersonne.

Pepe hat inzwischen ein Fell, dass rundrum mindestens 2 cm dick geworden ist. Nun ja, braucht er sicherlich.

Noch kann man immer gut auf unseren Parkbänken Rast machen.



Oben eine Schnecke in einem Maiglückchen-Beet.

Auch in den Hecken werden immer mehr Blätter nun rot, braun oder gelb.



Als wir zu Hause ankamen, war es schon wieder fast dunkel. Das geht jetzt jeden Tag schneller.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen