Dienstag, 20. Oktober 2020

Wenn rein virtuelle Bekannte sterben oder einfach verschwinden

 Manchmal kennt man sie nicht wirklich gut, nur so halbwegs gut

Es gibt da z. B. bei Jappy einen Mann, mit dem ich mich ein paarmal auch unterhalten habe, aber wirklich gut kennen, nein tu ich ihn nicht.

Ich habe mir nur mal ein Lesezeichen bei ihm gesetzt. In meiner Freundesliste ist er nicht, ich habe auch kein Abo, weil er immer sehr viel .. zu viel um sich alles anzuschauen .. postete, vor allen Dingen Musik.

Aber eigentlich mochte ich die Lieder fast immer, die er gepostet hat .. war ganz mein Geschmack und ich habe mir oft eines davon angehört.

Und dann plötzlich war er im Krankenhaus. Dann kam er zurück mit so einer Weste mit Defibrillator und erzählte, das soll er mal testen zu Hause, vielleicht bauen sie ihm so ein Ding auch ein.

Nun ist er schon wochenlang nicht mehr bei Jappy online gewesen und ich habe keine Ahnung, ob er vielleicht jetzt im Krankenhaus liegt und so ein Ding bekommt oder aber in der Reha danach sein könnte.

Mache mir echt Sorgen, obwohl ich den Mann halt nicht wirklich kenne, nur seinen Musikgeschmack und ein paar Ansichten von ihm.

....

Und dann ist mir noch was ganz Trauriges passiert.

Auch nur ein Lesezeichen bei Jappy.

Eine Frau, die früher lange in Jürgens Freundesliste bei Jappy war, später nicht mehr. Vielleicht war Jürgen nicht aktiv genug und sie hat ihn gelöscht, mag sein.

Sie hatte Multiple Sklerose.

Es ist Jahre her, dass ich mich mal mit ihr darüber unterhalten habe, wie sehr sie darunter leidet.

Sie war mal Tänzerin und saß damals schon im Rollstuhl.

Und nun ist sie tot.

Tja .. wie kam ich darauf?

Ich habe ihr, weil ich bei ihr ja ein Lesezeichen gesetzt hatte, gewohnheitsmäßig öfter mal eine Emo bei Jappy geschickt und dann auch meistens eine von ihr zurükbekommen.

Also nichts Wildes.

Es kam nun schon ganz lange nichts mehr von ihr und ich dachte, schau ich doch mal nach, ob sie was erzählt hat auf ihrer Jappy-Seite, was das erklärt.

Ja hatte sie .. sie musste wieder ins Krankehhaus, schrieb sie.

Und davor auch schon ganz viel von Krankenhaus und dass es ihr schlecht ging, sehr schlecht.

Und dann in ihrem letzten Ticker erzählte jemand, der sie wohl gut gekannt hat, dass sie gestorben ist und viele andere haben ihr eine gute Reise zum Regenbogen gewünscht dann, ich nur auch.

Ich habe es dann Jürgen erzählt, dass seine alte Jappy-Freundin es nun nicht mehr geschafft hat. Die Krankheit hat gewonnen und sie mitgenommen, weg von dieser Welt.

Auch wenn ich sie gar nicht wirklich kannte, irgendwie machte mich das verdammt traurig.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen