Montag, 26. Oktober 2020

Die aggressive Panikmacher-Stimmung im Netz macht mich mehr fertig, als ich geahnt habe

 Nach einer dieser Hick-Hack-Diskussionen gestern ging es mir heute wieder total schlecht

Ich wurde heute noch sehr benommen von den Nachrichten wach. Offenbar liefen sie schon zum 2. Mal. Das erste Mal muss ich überhört haben, denn ich hatte den Wecker gestern Abend eine Stunde davor schon gestellt.

Ich hörte ziemlich geschockt, dass Thomas Oppermann mit erst 66 Jahren gestern bei einer Sendung des ZDF zusammengebrochen, noch in die Klinik gekommen, aber da gestorben sei. Ich dachte, der Mann hatte sicher die letzte Zeit zu viel Stress wie viele Politiker das jetzt in der Corona-Phase haben werden.

Während ich das noch dachte, kriegte ich einen voll fiesen Krampf im rechten Fuß und versuchte, aus dem Bett zu kommen, mich auf den Fuß zu stellen.

Klar, dachte ich, so wie ich die letzte Nacht schlecht geschlafen und mich stundenlang halb zu Tode gehustet habe, ist mein Magnesiumspiegel vermutlich wieder voll im Keller, so gut es mir nun schon wieder ging am Tag davor.

Jürgen war schon hoch, vermutlich auch noch nicht sehr lange. Ich hörte in der Küche die Kaffeemaschine laufen.

Ich rief Jürgen, mal zu kommen, weil ich mich so zitterig fühlte. Er sollte das schwere Schlafzimmerfenster zumachen, mir einen Schlüpfer holen. Ich wollte dann erstmal im Nachthemd in die Stube kommen, Kaffee trinken, bisschen was essen, um halbwegs zugange zu kommen .. danach erst mich waschen und anziehen.

Jürgen half mir ein bisschen.

Er holte alles rein, was ich beim 1. Frühstück brauchte und ich kam allmählich wieder hoch. Es wurde besser. Aber ich war echt schwach heute, das auch den ganzen Tag.

Was also war eigentlich passiert?

Eine früher eigenlich total nette Freundin und ihre früher auch eigentlich netten Freundinnen, die jetzt aber zum Pro-Masken-Geschwader gehören, hatten mich wieder blöd angelabert .. ohne zu lesen, was ich eigentlich gesagt hatte .. weil diese Menschen attackieren nur noch .. die überlegen nicht, die lesen auch nichts mehr .. die schlagen nur noch in Vollpanik, sprich panischer Angst vorm Tod oder so, wie wild um sich.

Warum die Gute bei ihrem Wortpreis nicht textet, weiß ich nicht. Wir kennen uns nämlich eigentlich von der Texterei her.

Der liegt bei Direct Orders bei ca. 5 x so hoch wie meiner .. und wenn ich Direct Orders bearbeite, komme ich eigentlich locker auf 20 Euro die Stunde, 10 schaffe ich ja schon bei gut zu schreibenden Open Orders und schlecht zu schreibende bearbeite ich nicht. Genauso wie ich keine Direct-Order-Kunden annehme, wo mir von vornherein klar ist, das passt nicht zu mir.

Sie jobbt noch mit Maske bei der Arbeit auf irgendeinem Freizeitmark in Sachsen, ist schon wochenlang so schräg drauf.

Jürgen meinte gestern, er täte sie gern mal fragen wollen, ob denn ihr Profilfoto im Hexenlook ihr ungeschminktes Naturgesicht sei, weil der auch sagt, die Frau muss man nicht mehr verstehen. Die war mal normal, aber davon ist sie inzwischen meilenweit weg im Maskenwahn.

Schon vor ner Weile hatte ich nach ähnlichen Angriffen mal irgendwo gesagt, der gönne ich, dass sie wegen Corona demnächst ihren neuen Job als Verkäuferin auf diesem Freizeitmarkt verliert, mal sehen, was sie dann sagt ohne Job mit Maske als Lockdown-Opfer. Vielleicht geht es dann ja plötzlich anders herum bei ihr.

Und nun ist es soweit. Der Markt bleibt nicht mehr geöffnet, muss in einigen Tagen schließen und sie hat dann diesen Job nicht mehr.

Warum sie nicht sowieso textet bei dem Wortpreis, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis. Wir haben doch viel zu tun momentan. Ich darf ja nur nicht, weil die Firma auf Jürgen alleine läuft und wir unter seinem Freibetrag bleiben müssen, bis die Sache vor Gericht geklärt ist. Deshalb arbeiten wir alle beide momentan halt nicht sehr viel .. ginge aber von der Auftragslage her auch viel mehr.

Na ja .. sie erzählte das und ich dachte, eigentlich hab ich meine schlechten Wünsche so ernst nun auch wieder nicht gemeint .. aber las dann auch, wie sie erzählte, wie da die Leute mit den Masken umgegangen wären.

Und ich dachte, wenn sie so wie ich ihre Sachen bei Facebook auch mal meine oder Jürgens gelesen hätte, dann hätte ihr auffallen müssen, warum wir beide die Maskerade so kritisch sehen ... denn Masken nutzen nur mit zusätzlich Abstand und außerdem nur, wenn man die auch anständig anwendet .. sprich z. B. wäscht oder die Einwegdinger wechselt.

Und genau das machen die Leute eben nicht .. bis heute nicht.

Das hat noch nie funktioniert. Und obwohl das mit Abstand halten vor der Maskenpflicht super klappte zuerst ... seit der Maskenpflicht ist auch das vorbei.

So viele Menschen auch im Internet rumlabern und auf die ach so bösen angeblichen Corona-Leugner und Maskengegner und was weiß ich für Verschwörungstypen wettern ...die am lautesten brüllen, werden vermutlich am wenigsten das tun, was wir noch immer tun.

Genug Abstand halten, geduldig warten, bis Platz ist und den Lappen trotz der Tatsache, dass es die meisten Leute eben nicht tun, regelmäßig waschen und den nicht verdreckt immer wieder aufsetzen.

Um das zu begreifen, müsste man allerdings wirklich lesen, was Jürgen und ich immer wieder mal geschrieben haben .. aber nee .. wozu lesen? Das könnte an anstrengend sein .. gleich angreifen ist doch viel besser. Klar ohne zu lesen, was der andere gesagt hat, den man längst in ne Schublade gesteckt hat.

Tja .. sie beschrieb, wie ihre Kunden mit den Masken umgegangen wären und bedankte sich bei denen, die damit gut umgegangen wären .. aber so viele eben nicht.

Und das war für mich der Anlass ihr zu sagen, dass sie doch genau das beschrieben hat, was auch Jürgen und ich wegen der Maskerade immer wieder gesagt hätten.

Es nutzt die Dinger doch kaum einer ordnungsgemäß und dann sind die schädlich, nicht hilfreich.

Gleichzeitig ist Abstand seit Maske aber passée für die meisten Leute, also klappt auch das nicht mehr.

Und nun kommt der Grippe-Herbst, wo man sich wirklich anstecken kann.

Das kapieren die Menschen aber nicht.

Und dann ging das Gehacke auf mich los, aber sowas von.

Und dann kam noch der Streeck dran, der hätte doch angeblich was ganz anderes gesagt wegen der Aerosole als ich sage .. nee hat der aber nicht.

Ich bin Fan von dem Mann, hab alles rausgesucht und klar bewiesen, nee ich spinne nicht, ich hab auch nach wie vor kein Alzheimer.

Das Gehacke ging klar weiter .. weil wozu lesen, hacken ist doch viel schöner und einen als Maskengegner und Verschwörungstypen abstempeln, obwohl das keiner von uns ist, wir sind nur kritisch, versuchen mitzudenken.

Und dann wollte ich später schlafen und hab mich sage und schreibe mindestens 3 - 4 Stunden rumgequält, klar dabei Jürgen auch nicht wirklich schlafen lassen, weil ich im Liegen ständig husten musste, Schleim hochgewürgt habe,Auifstoßen musste und sonstwas ...das volle Programm. Und das kostet so viel Kraft.

Irgendwann kurz bevor der Wecker wieder klingeln sollte, bin ich dann wohl doch eingeschlafen, hab aufgehört zu husten und Jürgen hat wohl auch noch ein bisschen schlafen können.


Eins wurde mir dabei aber klar.

Ich sollte solchen Leuten schlicht nicht mehr antworten. Das haben die gar nicht verdient.

Die Paniktypen überzeugt keiner mehr, ihr Hirn einzuschalten, das ist zu mit Angst und noch mehr Angst, was anderes geht in das Angsthirn nicht mehr rein und wehe, einer versucht noch Klartext zu reden .. dann gehen die zum Angriff über, denn sie sehen in jedem, der denkt, ja einen vor sich, der sie umbringen will, weil der angeblich seine Maske nicht trägt .. selbst wenn der die trägt, nur nicht vom Sinn der Sache überzeugt ist.

Lass die in Zukunft.

Ich kann das nicht mehr ab. Es regt mich auf.

Die Panikmache macht in diesem Land wirklich jeden krank, auch die Leute, die vor Corona selbst gar nicht so viel Angst haben, weil sie sich sagen, die Wahrscheinlichkeit an was anderem zu sterben, ist zigmal größer.

Sogar jetzt im Grippeherbst.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen