Freitag, 6. Juli 2018

Abendspaziergang am Kirchsee

Keine allzu lange Runde heute ...

 ... mein Spatzi muss ja erst allmählich wieder ganz auf die Beine kommen.

Aber es geht ihm wirklich von Stunde zu Stunde besser.

 Geparkt haben wir heute in der Nähe der Skulptur des Schusterjungen in der Kirchenstraße.

 Von dort aus sind wir dann an der Stadtkirche vorbei in den Brunnenweg gegangen und dann runter zum Kirchsee.

 Es gibt dort sehr viele schöne Gärten.

Teilweise kennt Ihr die zwar schon, zum Teil aber auch nicht, denn wir haben heute noch wieder eine Ecke besucht, wo wir bisher noch nie gewesen sind.

 Aber auch die Gärten im Brunnenweg haben sich verändert. Jetzt ist Hochsommer und es blühen da jetzt ganz andere Blumen als beim letzten Mal.

 Durch diesen Rosenbogen rechts kann man bis auf den Kirchsee schauen.



 Da um die Ecke ging es dann runter ganz nah ans Wasser ran.



 Wir sind dann wieder auf dem Holzsteg, der über ein Sumpfgebiet führt, am Kirchsee entlang gelaufen.



 Es ist dort sehr idyllisch mitten im Schilf.

 Da oben war eine Entenfamilie.





 Da war der Holzsteg dann zu Ende und wir wieder auf dem festen Wanderweg am Kirchsee.

 Fotos von einem Bootssteg aus.

Hinten wieder das Tretbook, das wie ein Riesenschwan aussieht.

 Gegenüber von diesem Bootssteg sind wir dann einen Weg hochgelaufen, wo wir noch nie waren.

Das war früher mal ein Neubaugebiet. Wir waren jahrelang nicht mehr dort. Die vielen neuen Häuser wurden dort gebaut, nachdem eine Konservenfabrik, die sich davor auf dem Gelände befand, ihren Standort in den Osten verlegt hatte.

Bildunterschrift hinzufügen
 Die Hagebutten sind auch schon teilweise reif.



 Hinter Jürgen geht es runter in dieses Neubaugebiet.

Ich stehe dann schon in einer uralten Allee jahrhundertealter Bäume.

 Oben und auf den folgenden Fotos ein ungewöhnlich schönes altes Haus.



 Tja ... sowas zum Wohnen hätte doch was.













 Und hier waren wir dann einmal rundrum und schon fast wieder am Auto.

Das war heute für Jürgen auch weit genug, der sich ja erstmal etwas regenerieren muss.



 Oben packt Jürgen schon Boomer ins Auto und links nochmal diese Schusterjungen-Skulpur.

Es gibt ja viele verschiedene Versionen davon in Preetz.

Zum Schluss der Abendhimmel auf der Rückfahrt nach Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen