Montag, 9. Juli 2018

Heute Nacht und morgen früh könnte es mit Glück regnen

Das wäre so nötig

 Ich habe eben in meiner Wettervorhersage bei gmx entdeckt .. mit Chance könnte es heute Nacht und dann durch bis morgen gegen Mittag mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 % regnen.

Danach schon wieder die kommenden Tage nur Sonne pur und blauer Himmel.

 Ich hoffe, dass wir auch was von dem bisschen Wasser abkriegen. Es wäre wirklich so nötig hier.

 Die Hüs leben nun ja etwas weiter südlich als wir.

Ich hoffe, dass es da auch mal einen Schauer gibt. Das Land dort wird es auch dringend brauchen, falls sie nicht schon das Glück hatten, mal ein bisschen Wasser abzukriegen.

 Und alle, die in unserer Gegend Pferde oder anderes Vieh halten, warten sicher auch sehr auf Regen.

 Wir beide gestern bei der Gluthitze beim Abendgassi.

Abends lässt sich das immer besser aushalten als mitten am Tag, wo der Kreislauf allmählich schlapp macht, wenn man länger draußen in der Sonne unterwegs ist.

Kurze Spaziergänge mit Boomer machen wir ja auch über Tag .. und dann abends zur Zeit immer einen ganz langen.

 Der hier war ohne Autofahrt einfach bei uns zu Hause in der Umgebung.

Da hatten wir uns verlaufen und landeten zwischen lauter Bäumen am Ende eines Gartens .. also wieder raus.



 Die Schmetterlingssträucher blühen inzwischen auch schon.



 Und überall halt die Hortensien, die jetzt sehr schön aussehen.




Bis bald .. werde erzählen, ob wir Regen abbekommen haben oder nicht.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen