Freitag, 20. Juli 2018

Heute Abend war wieder extrem schwüle Luft


Es kommt momentan immer drauf an, wie angenehm oder unangenehm es abends ist


 Als wir vorgestern zum Friedhof rumgelaufen sind, war die Luft nicht so schwül wie heute.

Heute Abend war es trotz der späten Uhrzeit wieder kaum zum Aushalten.

 Jürgen brauchte heute nur Tabak. Für den Rest vom Wochenende einkaufen muss ich erst morgen.

Wir sind deshalb zuerst mal in einer Seitenecke bei uns gewesen, wo besonders viele schöne Sommerblumen blühen, die ich gern mal wieder fotografieren wollte.

 Danach sind wir rüber bis in unseren kleinen Park, von dem aus es dann durch den Tunnel Richtung Netto und Edeka geht.



 Die Rosen, die Hortensien, der Phlox .. vieles ist zur Zeit einfach toll in den Gärten.




 Eine neugierige Katze, die uns eine ganze Weile verfolgt hat.



 Unreife Äpfel unter einem Apfelbaum. Ich vermute, sowas kommt von der Trockenheit. Auch die Bäume fangen an zu leiden.

Ich habe gelesen, dass in Schweden verheerende Waldbrände wüten und es auch in Japan so heiß ist, dass schon überlegt wird, die Menschen in den großen Städten zu evakuieren, weil sie dort nicht mehr leben können wegen der Hitzewelle.

 Auch in Holstein wird vor Waldbrandgefahr gewarnt.

 Da waren wir bei Edeka .. Jürgen war nur beim Tabakshop, der ja vorn vor dem Supermarkt dort ist.

 Danach sind wir dann noch ein Stück in den Weinberg gelaufen.





 Auch die Kapuzinerkresse fängt jetzt an zu blühen.

Bildunterschrift hinzufügen
 Die Rinderherde dicht bei dicht im Schatten.



 An der Schwentine.

 Das Entenflott in dichten Teppichen auf dem Fluss.



 Mirabellen in einem Garten, die aber noch nicht richtig reif waren.

Im Laden habe ich bisher auch noch keine gesehen.



 Wieder fast an der Straße .. also auf dem Rückweg nach Hause.


Das Predigerseminar .. ein schönes altes Gebäude.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen