Donnerstag, 12. Juli 2018

Zumindest nachts wurde das Land mal durch Regen erfrischt

Inzwischen aber wieder pralle Sonne

Schaut mal! Regentropfen auf den Blättern der Lorbeersträucher vor unserem Haus.

Was für ein seltenes Bild

Heute auch schon wieder Vergangenheit.

Aber wir hatten in der Nacht zum gestrigen Tag mal vorübergehend etwas Regen, der das Land etwas erfrischt hat, gestern auch noch recht angenehme Temperaturen und erst heute wieder leider pralle Sonne.

Regentropfen auf dem Gras gestern vormittag.

Es war viel zu wenig Regen .. einige Tage wäre besser gewesen.

Aber nun gut, ich will nicht meckern, auch die paar Stunden Regen haben der Natur gut getan.

Unser 1. Zu-Fuß-Einkauf gestern übrigens .. aber darüber erzähle ich nachher noch mehr im Armuts-Blog.

Die Natur wird spätsommerlicher.

Die ersten Hagebutten zeigen das.

Mittagspause .. Herrchen hat Boomer und mich bei der Siesta einfach so geknipst und wir haben nichts gemerkt.

Abendgassi. Die Luft war immer noch angenehm und man merkte dem Boden noch an, dass es geregnet hatte.

Die Brombeeren werden sicher auch bald reif sein.



Die Abendsonne über dem Postsee.





Herbstliche typische Sumpfpflanzen in der Blüte.

Ich habe sie früher verkauft, aber inzwischen vergessen, wie sie heißen.

Da sowas auf Pferdeweiden eigentlich nicht wächst, auch egal. Ich werde es deshalb nicht raussuchen.

Links mal wieder die leidigen Algen im Wasser.

Das ist ja in ganz Deutschland ein Problem.





Eine der Ecken, so man ohne Algen gut baden könnte, so aber nicht.





Muscheln unter Wasser.



Da hatte Jürgen was im Wasser entdeckt, das ihm keine Ruhe ließ. Er wollte unbedingt wissen, was das ist.

Es handelte sich um zwei Wasserschnecken.



Oben an der Badeanstalt.



Rückweg nach Hause.



Die Balkonkästen in voller Blüte überall.









Und wieder fast daheim.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen