Donnerstag, 26. Juli 2018

Die Bilder ein paar Stunden nach dem heutigen Regen

Daran kann man gut sehen, wie die trockene Luft hier jeden Tropfen regelrecht aufsaugt

 Wie ich vorhin ja schon schrieb, regnete es am frühen Nachmittag. Es war ein recht heftiger Gewitterregen, der auch ungefähr eine halbe Stunde gedauert hat.

Wir haben danach erstmal ein Ründchen geschlafen, aber gar nicht sehr lange, nur ungefähr eine Stunde, dann was gegessen, Tee getrunken. Danach brauchte ich noch ein paar Kleinigkeiten von Edeka, damit wir übers Wochenende kommen.
 Oben das schon wieder trockene Laub in der Hecke bei uns in der Nähe der Häuser.

Rechts noch ein paar winzige Wassertropfen in einer schattigen Ecke im Gras.

 Es kam einem fast noch wärmer vor. Vermutlich weil nun die Luftfeuchtigkeit hoch war.



 Die Wegränder auf dem schattigen Weg, wo Jürgen oben mit Boomer steht.

Da sieht man noch, dass es vorher doch so sehr geregnet hatte, dass der Regen durch die Bäume und sogar durch die Sträucher unter den Bäumen schon durchgekommen bis auf den Boden war.

 Es ist gut, dass zumindest mal alles wirklich nass geworden ist . .auch wegen der Waldbrandgefahr.

In der Nähe von Postdam, habe ich eben gelesen, brennen gerade 90 ha Wald .. wie übel.

Wie gut, dass der Wald neben uns erstmal Wasser abbekommen hat.



Die Blumen bei Edeka, die man kaufen kann.

Momentan ist Kalli total lieb und gießt immer bei Mama mit. Da ganz hinlaufen, ich glaube, aktuell würden Jürgen und ich das körperlich gar nicht durchhalten. Es muss sich erst abkühlen.

Danach braucht Mama mal eine neue Bepflanzung .. es sieht nicht mehr gut aus bei ihr.



Ein noch nasser Maulwurfshaufen am Wegrand, wo man noch gut die Abdrücke der dicken Wassertropfen drauf erkennen kann, die runter gekommen sind.

Am Samstag besteht Chance auf noch heftigere Gewitter bei uns.

Ich bete, das wird was .. und auch bei den Pferden.


Heute haben wir übrigens ein neues Foto von Prima, wo man sie auch gut erkennen kann, auf der Facebook-Seite von Gaia's Traum gesehen. Die futtert da gerade ihr Müsli.

Es ist gut, dass es den beiden gut geht.

Das Video mit der Bitte um Spenden wurde schon über 4.000 x angeschaut und auch ganz oft geteilt .. ich hoffe, das hilft alles und auch, was wir hier zusätzlich gemacht haben.

Noch besser wäre natürlich, es regnet jetzt doch schnell noch richtig schön, auch dort in der Nähe und es gibt doch noch einen zweiten Schnitt Heu, der dann nicht so teuer wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen