Donnerstag, 5. Juli 2018

Mein Spatzi ist krank . .selbst Eis von Aldi essen ging nicht wirklich

Eigentlich habe ich heute ja Geburtstag

 Ich fürchte, der Jürgen hat einen sogenannten Speichelstein an der linken Ohrspeicheldrüse.

Schon gestern Abend beim Essen hatte er plötzlich Schmerzen. Wir dachten zuerst an diesen Nerv im Gesicht, der sich manchmal verspannen kann.

Später fiel mir auf, Jürgen hat unterm linken Ohr eine dicke rote Stelle. Also Google angeworfen und fand was mit der Ohrspeicheldrüse.
 Heute morgen sah es wieder besser aus.

Wir hatten uns mit einer Freundin verabredet, mal die Nase ihrer Stute kraulen und bissel Stall-Luft einatmen.

Nachmittags wollten wir eigentlich mal in die Stadt, Eis essen und dann bissel am Kirchsee mit Boomer laufen, aber das sollte so nichts werden.
Wir waren dann noch bei Aldi, die Reste fürs Wochenende einkaufen und ich habe uns dann alternativ ein Fertigeis mitgenommen, aber selbst das konnte Jürgen nicht ganz aufessen.

Und Mittag will er gar nicht, sagt er.

Sobald er was isst, wird das schlimmer. Ich vermute, weil dann klar mehr Speichel gebildet wird und dieser Speichelstein da was verklemmt hat und der dann nicht schnell genug durchkommt.


Ich war schonmal schauen, ob wir in Preetz einen HNO-Arzt haben, es sollte einen geben und alternativ hat auch das Krankenhaus eine Hals-Nasen-Ohren-Abteilung.

Da muss er morgen früh sofort hin. Nutzt alles nichts, damit das wieder besser wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen