Sonntag, 1. Juli 2018

Wir waren eben an der Ostsee

.. Das sind aber noch Bilder von gestern hier am Postsee ..

 Wir waren eben in Stein an der Steilküste, nochmal ein bisschen Ostsee-Luft schnuppern.

Diese Fotos sind aber noch welche von gestern, wo wir nur einen normalen Spaziergang bei uns am Postsee gemacht haben.

 Jürgen hatte die Idee .. weil wer weiß, wann wir wieder die Gelegenheit haben werden, bis rüber an die Ostsee zu fahren.

 Ich habe erstmal Essen aufgesetzt .. gibt Hähnchenbeine in Rotweinsoße .. dazu Reis .. aber das muss noch ein Weilchen kochen, bis alles gar ist.

War ein langer Spaziergang und nun haben wir beide echt Hunger bekommen, obwohl es vorher ja Brote, Obst und Tee gab .. was wir aber inzwischen wohl verdaut haben.

 Wenn ich nachher oder morgen noch was ganz Eigenartiges wegen einer Gerichtsverhandlung in Ahrensburg posten werde .. bitte nicht wundern, was ich da für nen Quatsch schreibe.

Das ist Absicht. Ihr könnt dann mal daran sehen, dass Jürgen und ich eigentlich Texter für sogenannte SEO-Texte sind .. also suchmaschinenoptimierte Texte.

 Es rief uns gestern jemand an wegen dieser Gerichtsverhandlung, wo jemand samst Anhang wegen schweren Betrugs angeklagt wird, mit dessen Frau wir beide so unsere Erfahrungen gemacht haben .. und sicher nicht nur wir, sondern das passiert laufend anderen Leuten immer wieder, weil das eben ihre Masche ist.

 Ahrensburg ist verdammt weit .. ich glaube, das sollten wir falls wir unser Auto am Mittwoch überhaupt noch haben, dann doch nicht mehr wagen .. nicht dass der da hinten wegen was liegenbleibt und wir nicht wissen, wie wir wieder nach Hause kommen .. obwohl es garantiert interessant wäre, warum einer diese Leute wegen schwerem Betrug anklagt.

 Aber vielleicht hat jemand von den durch diese Menschen Geschädigten Lust hinzufahren, auch wenn wir das wohl nicht tun werden ... aber da ich nicht wirklich sagen kann, wer das ist, werde ich halt diesen SEO-Text schreiben ... und Ihr werdet bestimmt denken, was redet Renate da denn für nen Quatsch .. nun sie baut was für die Suchmaschine von Google zusammen. Lasst Euch überraschen.

 Für unser altes Töffi war heute die Tour zum Strand schon recht weit .. aber er hat uns brav hin und her getragen. Fotos kommen nachher nach dem Essen.

 Wir sind auch da vorbeigekommen, wo damals dieser Lenny stand, den wir uns vor Thunder angeschaut hatten und was uns ja durch einen Anruf dort auch jemand so "freundlich" versaut hat.

Wer weiß, was aus dem denn inzwischen wohl geworden ist.

 Auf der Streuobstwiese unten am Postsee werden schon die ersten Äpfel richtig groß. Na ja bis sie reif sind, das dauert sicher noch.



 Ja der Lenny, unser Aprilscherz vom letzten Jahr ... und dann später die Auflösung, weil uns einer erzählt hat, warum das wirklich nichts geworden ist mit ihm.

Man ist doch immer wieder von "wirklich netten Leuten umgeben", die in echt hinterhältig sind wie Falschgeld, nach vorn aber sowas von nett sein können. Ich "liebe" diesen Menschenschlag.



 Das Wasser im Postsee sah gestern nicht ganz so gruselig aus wie schon mal davor. Aber ich fürchte, wenn es jetzt wieder tagelang heiß bleibt, wird sich das nochmal ändern.





 Strandkörbe habe ich eben auch ganz viele am Strand fotografiert. Hier steht ja einer im Garten.

 Und da blühen die Kürbisse von einem Nachbarn auf dessen Kompost.

So .. ich poste das mal.

Dann muss ich mal schauen, was mein Essen macht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen