Samstag, 28. Juli 2018

Gestern Abend sehr spät unterwegs

- Und selbst da war die Luft so drückend, dass man geschwitzt hat ohne Ende -

 Weil ich mir dachte, dass im Wald am Weinberg vielleicht die Mirabellen reif sein könnten und ich noch bisschen frisches Obst für uns suchte, sind wir gestern Abend ungefähr zur Zeit von diesem Blutmond losgezottelt, Obst im Wald suchen.

Im Nachbarhaus hatte wohl einer Geburtstag oder so ... deshalb hingen da an dem Pfahl vermutlich Luftballons.

 Vom Blutmond haben wir so gut wie nichts gesehen .. und fotografieren war sowieso nicht machbar, auch als er später aus dem Schlafzimmerfenster doch ganz winzig zu erkennen war .. das hätte meine Digicam nicht aufgenommen, hatte also keinen Zweck.

Als wir losgingen, war es auf jeden Fall noch zu hell, um überhaupt was davon zu erkennen.

 Die Luft war wahnsinnig drückend .. es lag auch son Wasserschleier in der Luft, weshalb der Blutmond vermutlich auch schlecht zu sehen war .. vielleicht von Gewittern weiter weg von uns.

Bei uns ist erst heute ab Mittag bis Abends durch ganz viel Gewitterregen runtergekommen, hat auch ordentlich geblitzt und gedonnert und dieses Mal wirklich richtig viel Wasser gebracht.

Fotos folgen gleich noch.


Oben die Mirabellen an dem Waldweg, den ich meinte. Ich hatte recht, da waren ganz viele von reif und wir haben dann auch ordentlich welche davon in unsere Dose gesammelt und hatten so frisches Obst.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen