Montag, 23. Juli 2018

Die letzte abschließende EKS ist nun auch endlich mal fertig

- Hat mich gewundert, dass keiner gemeckert hat -

 Die Fotos sind welche von gestern Abend.

Jürgen und ich unterwegs zum Jobcenter und zurück, haben die abschließende EKS fürs zurückliegende Halbjahr in den Briefkasten dort geschmissen .. eigentlich schon überfällig, aber es hat keiner gemeckert, dass wir in die Hufe kommen sollen.

 Na ja .. nun ist auch das mal fertig und erstmal wieder ein paar Monate Ruhe. Ich muss es ja immer nur alle halbe Jahre erledigen .. ist ne Sauarbeit und genauso aufwendig wie eine Steuererklärung.

Dann bei jedem Weiterbewilligungsantrag noch die vorläufige EKS, also immer die Schätzung, wie viel das ungefähr im kommenden Halbjahr werden wird. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

 Irgendeine Reaktion vom Jobcenter auf die letzten fertigen abschließenden EKS der vergangenen Halbjahre haben wir schon ewig nicht mehr bekommen.

Nun die lagen alle im Rahmen und wir mussten nichts zurückzahlen und sie uns auch nichts nachzahlen .. aber vermutlich haben sie das selbst wohl noch gar nicht nachgerechnet, zumindest haben wir nichts schriftlich darüber. Mag sein, es ist deshalb auch gar nicht aufgefallen, dass die letzte schon vor ein paar Wochen hätte fertig sein müssen .. grins.

 Auch diese liegt im Rahmen und wir müssen weder was zurückzahlen noch müssen sie uns was nachzahlen .. also vermute ich, von der werden wir auch nie wieder was hören, weil keiner Zeit und Lust hat, sich das anzutun.

Ich hocke normalerweise immer ein ganzes Wochenende an der abschließenden EKS .. die  vorläufige fertigzumachen, ist nicht ganz so aufwendig.

 Es war heiß gestern Abend, und ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag heißer und die Luft immer scheußlicher.

Ob wir nun zu viel Ozon in der Luft haben oder zu viel Feinstaub oder beides oder es einfach die Temperaturen sind, die einen so fertig machen, keine Ahnung.





 Ein Weg vom Mühlenaupark rüber zur Wilhelminenschule. Früher war das eine Grund- und Hauptschule. Was sie da heute genau drin machen, weiß ich nicht mehr .. kenne mich mit dem neuen Schulkram gar nicht mehr wirklich aus.

Man kommt da auch an einem Kindergarten vorbei, der gegenüber von der Wilhelminenschule liegt.

 Das hier sind Fotos von diesem Kindergarten.

 Das Holzpferd auf dem Spielplatz ist doch toll, nicht?



 Hier Fotos von der Turnhalle (oben) und der Wilhelminenschule selbst (links).

 Beim Jobcenter angekommen. Jürgen schmeißt die Post in den Briefkasten.

Falls sie nun noch meckern, ist es ja schon fertig.

 Danach sind wir dann über den Markt in Preetz zurück nach Hause gelaufen.

 Da stehe ich bei einer weiteren Skulptur, die den Preetzer Schusterjungen zeigen soll.

Boomer muss diesem Hund dabei immer am Hintern riechen .. jedes Mal .. und stellt immer wieder fest, der ist doch nicht echt. Aber dabei habe ich ihn gestern nicht fotografieren können, ging zu schnell.

Rechts Jürgen bei der Uhr auf dem Marktplatz.

 Als ich diese Fotos von den Blumen gemacht habe, hatte ich Glück, dass ich da gerade neben einem Laternenpfahl stand .. hatte einen Schwindelanfall vom Feinsten und wäre fast lang hingeflogen, konnte mich so eben und eben noch an diesem Laternenpfahl festhalten.

Danach ging es dann wieder etwas besser.

 Ich hab mich dann weitergeschleppt .. wir mussten ja nach Hause, also weiterlaufen ...tragen hätte mich ja schlecht einer können.

 Unterwegs sieht man jetzt überall die Schmetterlingsbäume blühen.

 Wieder im Mühlenaupark am Tunnel unter der Bahnstrecke durch, wo man zu Aldi durch kommt.

 Links wieder die Mühlenau.

 Treppe hoch .. das war dann erstmal wieder zu viel, aber da steht ja ne Bank . .also erstmal rauf da und verschnaufen bei diesem Wetter.

Das macht mich wirklich fertig .. dann lieber Dauerregen, der würde mir nicht so auf den Kreislauf schlagen.

Heute Nacht hatte ich nen Anfall .. ich wäre fast erstickt ... ich war nichtmal mehr fähig, aus dem Bett zu klettern und mich hinzustellen, was sonst bei meinen Erstickungsanfällen meistens ganz gut hilft.

 Und es soll noch wärmer werden.

Wenn man schwer herzkrank ist wie ich, ist das nicht gut . dieses Wetter geht extrem aufs Herz, auch wenn ich alles mache, mich nicht gehenzulassen. Ich esse vernünftig, ich bewege mich ja viel .. ich gönne mir zwischen der Arbeit ja auch Ruhephasen und so .. mache mit Jürgen immer einen Mittagsschlaf .. aber momentan ist die Hitze trotzdem hart viel.


Da waren wir dann fast wieder zu Hause.

Wir werden jetzt auch mal den Mittagsschlaf angehen .. es ist 3 Uhr nachmittags und eine Bullenhitze .. das wird helfen, denke ich mal, um wieder ein bisschen besser davor zu kommen.

Zum 2. Frühstück hatten wir frische Erdbeeren . die waren schön kühl und haben auch gut getan.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen