Donnerstag, 26. Juli 2018

Wir hatten gerade einen Gewitterschauer

- Die Fotos hier sind aber noch von gestern -

 Also es war eben immerhin so viel Wasser, dass es bei uns vorm Haus durch die große Eiche durch auch bis in die Sträucher unter dem Baum gekommen ist und auch da noch bis auf den Boden.

Erst hat es gedonnert, dann fing es an zu regnen und dieses Mal auch etwas heftiger, was zumindest ein bisschen Linderung für die Natur gebracht hat.

 Die Fotos sind gestern vom kurzen Nachmittags-Gassi .. da waren auch Wolken am Himmel und ich habe sie ab und zu extra fotografiert und wir hofften ja so, es kommt Wasser raus.

Gestern nicht .. aber immerhin nun heute mal ... uff !!!

 Die nächsten Tage sollen zwar immer noch sehr warm bleiben .. aber auch da können zwischendurch mit Glück hier und da im Land solche Gewitterschauer runterkommen.

 Ich hoffe, nicht nur wir, sondern auch der Stall, wo unsere Pferde sind und viele andere Pferde unserer Freunde aus der Umgebung, haben auch ein bisschen Wasser abbekommen.

 Der Regen wird helfen .. den Bäumen, den Sträuchern und dem verdorrten Gras und auch ein bisschen gegen die ja auch inzwischen bei uns sehr hohe Waldbrandgefahr.

 Sollte es noch mehr werden, vielleicht reicht es ja sogar noch, dass das Gras doch nochmal nachwächst und für einen etwas späteren 2. Heuschnitt .. das wäre so toll.

 Da sieht man den Himmel gestern und die doch auch da schon dunklen Wolken, wo ich vermute, da hatten sicher irgendwo auch andere Ecken Glück .. nur wir da noch nicht.

 Hier kommt jetzt inzwischen zwar wieder die Sonne hoch, aber immerhin hat es endlich mal geregnet.

 Wenn man sich Ecken wie diese ja fast Steppenlandschaft da hinter mir anschaut ... so ein Segen für das arme verbrannte Land.

 Mal sehen, ob man nachher, wenn wir raus laufen, noch paar Wassertropfen fotografieren kann oder schon wieder alles trocken ist ... erstmal machen wir jetzt ein kleines Schläfchen.





 Eine Ecke mit Gärten, wo wir glaube ich dieses Jahr noch nie waren. Da war es gestern etwas schattiger.



 Da wo das Schilf wächst, saß eine riesengroße Katze und beobachtete Boomer ganz genau.

Gegen so einen Brummer hätte so ein kleiner Hund null Chance.





Oben und auch unten die dicke Katze von etwas näher dran.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen