Samstag, 7. Juli 2018

Waldspaziergang

Unsere Runde durch den Klosterforst heute

 Da Boomers "spezielle Freundin", die ihn 2013 mal so fürchterlich massakriert hat und die wir dennoch danach schon mehrmals lose im Klosterforst gesehen haben gerade nach Hause gekommen war und wir uns dachten, dann können wir mal durch den Wald laufen, haben wir das heute dann mal gemacht.

 Es ist uns auch kein anderer Hund, auf den keiner so wirklich aufpasst, dort begegnet.

Weil son bissel mulmig ist mir auf der Ecke eigentlich immer, auch wenn ich sicher sein konnte, die Nachbarhündin wird wohl erstmal zu Hause sein, weil sie ja gerade vom Gassi zurück war.
Es gibt trotz des Verbots, Hunde im Wald ohne Leine laufen zu lassen, ja sehr viele Menschen, die das nicht wirklich ernst nehmen und da es ein auch eher einsames Gelände ist, oft auch nicht aufpassen.

 Na ja .. wir sind heute heil durch den Klosterforst gekommen.

Wir waren jahrelang nicht mehr dort, sind aber auch noch gut die Wege lang gefunden, die einen schließlich in der Nähe unseres Bio-Bauernhofes wieder auf die Straße führen.

 Boomer war übrigens heute superartig und ist von Jürgen und mir auch sehr dafür gelobt worden.

Es überholte uns nämlich ganz still und leise eine Frau mit einem kleinen schwarzen Hund .. der war auch an der Leine .. die wir gar nicht bemerkt hatten, so leise war die von hinten angekommen.

Und Boomer hat den Hund noch nichtmal angebellt. Das war echt brav. Ist aber ungewöhnlich für ihn.

 Schaut Euch mal diesen witzigen Baumstamm an.

Sieht der nicht aus wie bearbeitet?

Aber er ist offensichtlich nur abgesägt, denn es sind an den Seiten noch lauter Äste dran.



 Da auf dem Foto links hat hinter mir ein Sturm zugeschlagen. Es lagen lauter umgefallene Bäume quer über dem Weg, die irgendwo in den anderen Bäumen festhingen.

 Eine Lichtung zwischendurch .. daneben ein Maisfeld.



 Dieses große Feld befand sich auch noch sehr lange dann rechts neben uns, weil der Wanderweg dicht am Waldrand langläuft.



 Die Sonne hinter den Bäumen, die schon sehr tief stand.



 Trotz der recht späten Uhrzeit .. wir waren erst gegen viertel nach 9 Uhr abends wieder zu Hause .. hatte die Sonne aber immer noch viel Kraft.



 Irgendein Pilz. Er sah einem Parasolpilz sehr ähnlich, war aber recht klein.

Vielleicht war es auch ein Parasolpilz, der wegen der Trockenheit einfach nicht größer geworden ist. Ich weiß es nicht genau.



 Da waren wir dann durch den Wald durch.

Oben sieht man hinter Jürgen schon den Bio-Bauernhof.

 Von dort ist es dann nicht mehr weit bis runter an den Postsee und zu uns nach Hause.



 Das trockene Gras an einer Böschung.

Wenn ich sowas sehe, denke ich immer an unsere und auch viele andere Pferde.

Es wäre wirklich Zeit, dass es mal Regen für die Weiden und Felder gibt.

Vielleicht könnte ab Dienstag welcher kommen, aber nur vielleicht. Ich hoffe es.



 Unten wieder diese Plastikkuh, die zu dem Bio-Bauernhof gehört und bei uns an der Straßenecke in Richtung Pohnsdorf steht.


Rechts der Postsee.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen