Mittwoch, 18. Juli 2018

Hallo Mami - Blumen gießen - Teil 2

- Erledigt, und nun wieder zurück nach Hause -

Es ist ein großer Vorteil, dass Dein Grab son bisschen unter Bäumen liegt. So kann die Sonne nicht so heftig alles austrocknen.

Bei Oma und Opa liegt übrigens immer noch niemand neues .. ich habe aber heute dort kein Foto gemacht .. mache ich irgendwann später mal wieder.

Ich bin auch nicht bei Schwiegereltern und Philipp rumgelaufen, mache ich auch später mal wieder.

Von den Kindern und Enkeln habe ich nicht viel Neues gefunden.

Dass Marius mich an seinem Geburtstag nach meinen Grüßen auf seinen AB zurückgerufen hat, werde ich Dir wohl schon erzählt haben . falls nicht, ja er hat sich mal gemeldet und sagte, es geht ihm soweit gut, auch gesundheitlich.

Er hört neuerdings immer oft Metal. Jürgen hat gesagt, neuer Musikgeschmack .. er hat ne neue Freundin. Ich täte es ihm gönnen, sollte es so sein.

Von Esther habe ich ein neues Foto bei Facebook gesehen. Es sieht so aus, als ob sie mit Super Nova Cutting gemacht hat .. ob nen Kurs oder ob sie sogar bei einem Turnier damit gestartet ist, weiß ich nicht, aber freut mich für sie, dass sie sowas machen kann mit ihrer Stute.

Janin erzählt momentan so gut wie gar nichts .. aber es gibt sie noch, ab und zu postet sie mal was.

Bei Manuel habe ich einen roten Sportwagen und einen alten Ovali-Käfer gesehen ... also er ist offensichtlich auch noch immer aktiv mit seinen Oldtimern.

Auch wenn die Kinder nicht viel von mir wissen wollen, es freut mich, dass ich sie alle so erzogen habe, dass sie ihre Begabungen und individuellen Bedürfnisse heute mit Freude ausleben können .. genauso wollte ich sie auch erziehen und hoffe, sie haben so Freude am Leben, denn das war ja der Sinn der Sache.

Vielleicht gibt es bald für Jürgen und mich ein paar neue Fellnasen, die wir betüdeln dürfen .. wir sind da mit jemand am Schnacken deswegen.

Aber mehr werde ich erstmal da noch nicht verraten. Das mache ich erst, wenn es wirklich was geworden ist. Diese Tiere könnten auf jeden Fall Menschen um sie rum gebrauchen, die ein wenig mithelfen, ihr Gelände zu pflegen. Uns würde das viel Spaß machen, wenn wir da helfen dürfen.


Die Arbeit bei den Pferden fehlt uns nämlich.

Rein finanziell ist es aber auf Dauer sicher für uns viel leichter ohne sie .. wir können dann spenden, so viel wie möglich ist .. aber müssen nicht immer zuerst an die Pferde denken.

Es wird für uns nicht mehr so schwer sein zu überleben wie in den vergangenen 10 Jahren, denn in unserem Alter und eben beide nicht mehr wirklich gesund .. es war schon eigentlich in den vergangenen Jahren laufend zu viel für uns, was wir haben leisten müssen.

Da waren wir auf Höhe vom alten Wasserturm und der katholischen Kirche und dem Fachmarkzentrum und Aldi.

Die langen Spaziergänge tun mir gut. Ich glaube, ich habe ordentlich abgenommen.

Oben auf der Kirchtumspitze saß eine Taube .. ich weiß das, hab sie ja fotografiert, auch wenn ich sie auf dem Bild ehrlich gesagt nicht mehr erkennen kann.

Und da waren wir dann auch schon wieder bei der Mühlenau und es war nicht mehr weit bis zurück nach Hause.

Diese Treppe für Tiere, die in diesen Schacht gefallen sind, ist neu .. gute Idee.
So Mami ... mehr Neues gibt es auch gar nicht zu berichten.

Ich melde mich bald wieder mal.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen