Dienstag, 24. Juli 2018

Hitzewelle im Norden - Tag 1 bei uns

31 Grad maximum, 21 Grad minimum nachts

 Morgen soll es noch wärmer werden, mit etwas Glück wären da und auch übermorgen aber auch schon die ersten Wärmegewitter drin ... und dann drei Tage hintereinander mit viel Wahrscheinlichkeit übers kommende Wochenende.

 Schon heute vormittag hatte man das Gefühl, draußen steht der Typ mit dem großen Hammer .. so heftig schlug einem die Hitze entgegen, als wir die Haustür unseres Mietshauses nach unten aufgemacht haben.

 Wir haben uns da spontan überlegt, zur normalen Zeit gibt es noch kein langes Gassi für Boomer, das müssen wir die kommenden Tage irgendwie aufteilen .. nachmittags nochmal ein kürzeres und zur Nacht dann noch eins.

 Die Fotos hier sind also vom noch relativ kurzen ersten Nachmittagsgassi und dann ab dem Brombeerenpflücken vom sehr späten Abendgassi, wo Ihr nachher auch schon den Mond am Himmel stehen sehen werdet.

Hier wächst übrigens ein Kürbis übern Zaun.



 Und das links und unten sind Quitten. Der kleine Quittenbaum, von dem ich Euch im Frühling mal die Blüten gezeigt habe, hat nämlich Früchte angesetzt. Die sind aber noch am Wachsen, reif sind die noch nicht.



 Wieder die Sommergärten der Nachbarn bei uns auf der Ecke .. noch beim kurzen Nachmittagsgassi aufgenommen.







 Links das letzte Fotos von nachmittags.

Unten dann das erste von abends.

 Obwohl es so spät war, war es immer noch so warm draußen.

Da sind wir dabei, Brombeeren zu sammeln.

 Eine Katze in einem Garten.

 Und hier unten am See habe ich dann eine Schachtel voll Hagebutten gepflückt.

Geld ist knapp diese Woche und die haben ja tolle Inhaltsstoffe.

Ich will morgen mal schauen, ob Hagebuttenkompott schmeckt. Wenn nicht, war es halt ein Versuch. Schaun wir mal.



 Der Postsee in der Abenddämmerung.





 Da wurden die Fotos langsam unscharf, weil es zu dunkel draußen war.

 Und der Mond am Himmel .. auch gleich noch auf zwei anderen Bildern.




So, das war's.

Wie wir den 2. Tag dieser Hitzewelle überstanden haben, der noch wärmer werden soll als der heute, erzähle ich Euch dann morgen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen