Sonntag, 1. Juli 2018

Fotos von Stein an der Ostsee - Teil 2

Am Wasser angekommen und weiter Richtung Steilküste

 Mehr oder weniger war uns klar, mit Boomer am Hundestrand von Stein rumzulaufen, würde nicht gehen.

Jetzt bei dem herrlichen Wetter wären da bestimmt viel zu viele Hunde, die lose rumtoben und Boomer würde vermutlich etliche davon panisch anbellen, wenn die auch nur mit ihm würden spielen wollen.

 Hier erstmal eine Surfschule, Strandkorbvermietung, Gaststätte und und und ...



 Weiter vorn ist in Stein sowieso noch kein Hundestrand .. aber wie schon vermutet, waren dann später dort, wo einer ist, noch sehr viele Leute mit ihren Hunden am Rumtoben.

Zwei Hunde saßen ganz hinten auf einer Sandbank .. vielleicht erkennt man sie ja nachher auf den Fotos .. geknipst habe ich die zwei nämlich.

 Bis auf eine einzige weiße Wolke war der gesamte Himmel wolkenlos blau.



 Da waren wir an der Brücke, die runter zum Hundestrand geht .. Jürgen sah nach .. nein nicht möglich, da mal mit Boomer runterzulaufen, zu viele Hunde da, die ihm sicher angst machen würden. Also blieben wir oben auf dem Spazierweg an der Steilküste entlang.

 Blick die Treppe runter zum Strand.

 Und oben eines der vielen Kornfelder.


 Das Gebäude ganz hinten ist das Laboer Ehrenmal. Es erinnert mich immer daran, dass mein Mathelehrer auf der Realschule da runtergesprungen ist .. 80 m tief .. bei einem Ausflug mit seiner Klasse.
 Er war immer so ein lustiger Typ gewesen und hatte uns alle oft zum Lachen gebracht.

Sie hatten ihn erwischt bei einem Verhältnis mit einer Schülerin. Seine Frau wollte ihn verlassen, die Schule ihn entlassen.

"Ich spring da jetzt gleich runter", sagte er und schwang ein Bein über die Brüstung. Alle seine Schüler lachten, weil sie dachten, er macht wieder Witze .. aber das war kein Witz.



 Links Jürgen, wie er die Steilküste runterschaut.


 Oben sieht man winzig klein die beiden Hunde auf der Sandbank sitzen .. in der Nähe schwimmen ihre Besitzer.


Da ungefähr sind wir dann umgedreht.

Wir mussten ja noch wieder zurück bis zum Auto, dann nach Hause fahren, was auch recht weit war .. und waren auch erst gegen halb 10 abends daheim. Vorher konnte ich gar nicht kochen.

Inzwischen ist das Mittag von heute aber im Bauch drin.


Bis gleich mit Teil 3.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen